Umfrage --- In welchem Jahr hattet ihr zuletzt Weiße Weihnachten und Schnee?

antiaes  12.12.2023, 23:34

Du bist - lass mich raten - in Spanien? :D

poppedelfoppe
Fragesteller

nein österreich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Bis 2014 hatte ich an meinem früheren Wohnort ( Baden - Württemberg - Zollernalb-Region) weisse Weihnachten

Dann bin ich umgezogen

Ich lebe zwar immer noch in BW, aber die Gegend ist lange nicht so Schnee- reich

Freuen würde ich mich aber auch auf weisse Weihnacht

Wir hatten ja vor kurzem einen ersten Einstieg, und es fiel eine Menge Schnee

Inzwischen ist dieser aber geschmolzen, und es regnet nonstop

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt , und vielleicht erfüllt sich mein Wunsch ???

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Leben, Schnee)
Angel1112  16.12.2023, 21:41

Lieben Dank für das Sternchen

Ein schönes Wochenende

LG Angel

⭐⭐⭐⭐💫💫

Laut einer Prognose war es 2014 in unserem „Stadtteil“, genau errinern kann ich mich aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wetter,Klima, Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Sichtweite

Danach bin ich ausgewandert.

Das letzte Mal weiße Weihnachten war meiner Erinnerung nach 2012. Auf jeden Fall hatten wir da 'nen ☃️weißen Nikolaus☃️ (6.12.), und es war aasig kalt. Ob die weiße Pracht dann bis Heiligabend gehalten hat, kann ich heute allerdings nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Relativ häufig, bin Weihnachten allerdings auch nie in Deutschland.