Umfrage: Tragen Sie eine Armbanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein gar keine. 41%
Ja, eine Analoge! 37%
Ja, eine Digitale! 7%
Ja, eine Smartwatch! 7%
Nein, habe aber eine! 7%

10 Antworten

Ja, eine Analoge!

Uhrenfreaks tragen Mechanik, meist analog; habe auch alte mit Digitalanzeige.

Russen bevorzugt.

Ja, eine Digitale!

Ich trage immer eine Uhr, meistens eine einfache digitale von Casio. Da habe ich auch mehrere Modelle. Wenn es mich mal rappelt, hab ich auch eine Smartwatch. Diese trage ich aktuell aber so gut wie garnicht

Nein gar keine.

Ich besitze keine Armbanduhr und auch keine Smartwatch. Ich habe dafür aber ein Smartphone, wo man auch wunderbar die Zeit ablesen kann.

Uhren haben mir noch nie gefallen - denn ich habe dünne Arme und meistens konnte ich als Kind die Uhren nicht richtig fest machen aufgrund von dünnen Armumfang.

Ich besitze und trage je nach Anlass eine der aufgeführten Uhrentypen, abgesehen von einer digitalen. Ich besitze eine Reihe analoge Uhren, sowie eine Smartwatch.

Hintergrund ist dieser, dass eine analoge in manchen Situationen einfach noch schlichter und stilvoller, professionell erscheint, das kann meine Smartwatch jetzt nicht liefern, das kriege ich mit dem Modell so nicht hin, eine Hybrid Smartwatch würde das eher schaffen, aber diese nicht.

Nein gar keine.

Ich hatte mal eine aber mochte das Gefühl ums Handgelenk nicht so :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Durchschnitt133
Fragesteller

Genau das ist angenehm