Umfangreiche Korrektur in Entwurf der bachelorarbeit möglich?

1 Antwort

Auch bei einem Vollzeitjob hast du am Wochende sowie nachmittags Freizeit. Unter der Woche sind das vielleicht so 2-3 Stunden pro Tag, die übrig bleiben, wenn man alle Reibungsverluste und "Pflichtaufgaben" wie Essen, Schlafen, Duschen und ein bisschen Haushalt abzieht. Am Wochenende sind's aber zwei volle Tage.

Insgesamt ist das also absolut ausreichend Zeit, um die Korrekturen des Profs einzuarbeiten - auch wenn sie zahlreich sind! Klar, das werden anstrengende und stressige Wochen, ohne Frage. Aber es ist ja ein absolut überschaubarer Zeitraum. Das kann man schon mal durchhalten!

Und wenn es echt alles zu viel wird, dann gibt's im Arbeitsleben auch noch eine ganz coole Sache: Urlaub! Bezahltes Frei! Auf Antrag, dann, wenn man es möchte, nicht dann, wenn es die Uni vorgibt! Also nimmst du dir notfalls eben ein paar Tage Urlaub, wenn alle Stricke reißen. Gerade wenn die Bachelorarbeit einen Nutzen für das Unternehmen hat, sollte das echt kein Problem sein, auch wenn es direkt zu Beginn des Beschäftigungsverhältnisses ist.

Topsecreeet85
Fragesteller

O man ich habe so angst. Die deadline ist nämlich auch am 15.03. daher habe ich angst dass es vielleicht zu knapp wird. Danke für deine unterstützende Antwort. Ich werde nachdenken

HappyMe1984  06.02.2023, 00:19
@Topsecreeet85

Die Fristen bei Bachelorarbeiten sind doch dann letztendlich schon auch etwas verhandelbar, oder? Rede doch auch mal offen und ehrlich mit deinem Prof über die Situation und deine Befürchtungen, vielleicht kann er dir hier und da ja auch etwas entgegenkommen - zum Beispiel durch eine besonders zügige Korrektur, damit du dann mehr Zeit für die Überarbeitung hast!

Topsecreeet85
Fragesteller
@HappyMe1984

ich weiss es gar nicht. Ich schreibe zum ersten Mal so eine Arbeit und hab niemanden der mir paar Tipps geben kann. Aber hab so angst dass sie sagt dass es ihr nicht gefällt und ich vielleicht das meiste neu schreiben muss? Der stresslevel ist so hoch und bekomme panik dass ich das alles vermasel.. :(

testwiegehtdas  06.02.2023, 12:53
@Topsecreeet85

Zur Not musst du mit dem Unternehmen reden, dass sich unvorhergesehen ein höherer Zeitaufwand für die Arbeit ergeben hat und du darum bittest nicht zum 15.02., sondern erst 01.03. oder 15.03. dort zu starten oder allternativ anfangs unbezahlt freigestellt zu werden. Nicht schön und kein guter Eindruck, aber für den Notfall eine Möglichkeit.