Um wieviel Uhr ist es bei Aldi am leersten?

5 Antworten

Hallo, ich finde es ggn den vormittag am besten weil in dieser zeit die meisten leute arbeiten sind und du so keine probleme hast..so sind die sachen auch noch frischer

Hallo zusammenprall1, außer Montags und Donnerstags, wenn die speziellen Angebote laufen, ist wohl morgens gleich nach Ladenöffnung , die beste Einkaufszeit. Da sind alle Regale frisch aufgefüllt und noch nicht so viel los. Liebe Grüße juna57

futureworld  20.03.2012, 21:20

"frisch " aufgefüllt.....ge-nau, ganz frisch ! :)

Cokedose  21.03.2012, 22:39

Da sind alle Regale frisch aufgefüllt

Aber nur in den Läden wo nachts die Heinzelmännchen rauskommen.

Das so pauschal nicht beantwortet werden, da es stark standortabhängig ist.

Es gibt (allgemein) Läden, da ist die erste Stunde so gut wie gar nichts los und bei anderen stehen die schon vor der Öffnung Schlange. Ebenso ist es abends. In einem Laden kann das Personal "in Ruhe" den Tagesabschluss vorbereiten, in anderen muss man erst das Licht ausmachen um die Leute eine viertel Stunde nach Ladenschluss endlich aus dem Laden zu kriegen.

Und auch tagsüber gibt es Unterschiede, je nachdem welche Altersgruppen mehr oder weniger vertreten sind, oder ob der Laden viel Laufkundschaft hat, ob er in einem Wohn- oder Gewerbegebiet (oder auf einem Acker) liegt, ob er viel von Personen genutzt wird die schnell mal in der Pause rübergehen, ob er in Bahnhofsnähe liegt usw. usw. Komischerweise ist es meist auch gerade in der Mittagszeit, wo man eigentlich denkt, daß die Leute alle Essen sind, relativ voll.

Der allgemein ruhigste und umsatzschwächste Tag ist jedoch i.d.R. der Dienstag. Montag, Mittwoch und Donnerstag sind, je nach Laden, Aktionstage und dementsprechend gut besucht. Freitag und Samstag werden Wochenendeinkäufe gemacht. Am Dienstag ist somit nichts besonderes los und es geht nur einkaufen wer gerade muss.

Cokedose  21.03.2012, 22:52

Ach ja, und ich muss mal die (meisten) Rentner in Schutz nehmen. Die sind gar nicht die schlimmsten, denn meist haben die gar nicht viel. Und Kleingeldkramer gibt es auch genug in allen anderen Altersgruppen. Der Unterschied ist sogar, daß die Rentner meist auch tatsächlich das Kleingeld habe oder gleich die Kassierer raussuchen lassen, während man von manchen anderen Kunden Sätze hört wie:

"Warten sie, 9 Cent habe ich sicher klein (bei 29,99€) - Nee doch nicht - Ach doch, warten Sie - Ach nee, ist gar kein 5er - (es wird bereits Wechselgeld aus der Kasse genommen) - Ach doch, hier isser - Warten Sie 90 habe ich auch noch - Achso, ich wollte ja auch noch Zigaretten"

Und dann gibt's ja auch noch die Kartenzahler...

Am besten kauft man kurz vor Geschäftsschluss ein.

Dann ist es relativ leer, aber Waren wie Frischbrot können dann ausverkauft sein.

Alternative: Gleich nach Ladenöffnung (wenn Tagesplan das zeitlich erlaubt) und:

BEVOR die Rentner kommen.

Kommt drauf an wo du wohnst.

Bei uns ist es morgens gegen 10 Uhr am leersten und Nachmittags gegen 14 Uhr.

Mittags kommen immer die Mutti`s mit ihren Kindern vom Kindergarten. Und gegen Abend die Berufstätigen und Rentner:-)

bookkeeper50002  25.05.2012, 10:48

Bei unserem Aldi in Westerburg ( Westerwaldkreis ) ist es um jede Tageszeit prappenvoll ( ausser Freitags 16-17 Uhr ) . Weil beim Westerburger Aldi die Leute aus Hessen ( die nicht unbedingt zum Aldi nach Limburg wollen ) Aus der VG Wallmerod ( Der Aldi in Wallmerod ist Scheiße !!!! ) und und und..... Die Willmenroder ( Keiner Fährt zum Penny obwohl der Näher ist )

Ganz komisch ist die Einkaufsmoral bei Aldi

bookkeeper50002  25.05.2012, 10:49
@bookkeeper50002

Ach , ja der Penny in Westerburg hat die Pforten für Immer Geschlossen . Da ist jetzt das Dänisches Bettenlager