Um welchen Stein handelt es sich hier? Lavastein?

Stein1 - (Natur, Steine) Stein2 - (Natur, Steine) Stein3 - (Natur, Steine) Stein4 - (Natur, Steine) Stein5 - (Natur, Steine)

4 Antworten

Kann man nach den Fotos allein nicht entscheiden, man müsste das spezif. Gewicht und die Strichfarbe bestimmen. Es könnte sich um Schlacke handeln (dann wären meist auch kleine Bläschen eingeschlossen), oder um "Brauner Glaskopf". Der wäre schwerer, hätte eine braune Strichfarbe und einen "strahligen, parallelfaserigen Aufbau", senkrecht zu den glatten Oberflächen verlaufend.

Sieht fast aus wie ein industriell hergestelltes Material, was mal geschmolzen wurde.

Das kann sein,ich habe auch so einen, wenn er sehr schwer ist, kann das
gut möglich sein.

Das ist Hochofenschlacke

Onmash
Fragesteller

Seheint ja richtig wertvoll zu sein ^^