Um welche Hamsterrasse handelt es sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bei Hamstern gibt es keine Rassen, sondern nur Arten.

Deiner ist definitiv ein Zwerghamster, aber vermutlich keiner Art zuzuordnen. Sofern Du das Tier nicht von einem eingetragenen Züchter hast, kannst Du zu über 95% davon ausgehen, dass es ein Hybride ist. Da du es selbst nicht weißt, wirst Du das Tier also entweder von einem Vermehrer, einer Privatperson, Zoohandlung oder ähnlichem haben, was also sicher auf einen Hybriden schließen lässt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

anonymxo889
Fragesteller

Sorry, ich wollte auch eigentlich nach der Art fragen. Vielen Dank! Ich konnte sie nämlich auch nie einer Art zuordnen :)

Viele Grüße