Um was geht es in Battlefield 5?

2 Antworten

Die Einzelspieler-Kampagne als auch der Mehrspielermodus finden im Szenario des Zweiten Weltkrieges statt. Wie auch beim Vorgänger Battlefield 1 gibt es keine zusammenhängende Geschichte, sondern einzelne „Kriegsgeschichten“, kurze Kampagnen mit jeweils eigenem Setting. Zur Veröffentlichung waren drei Kriegsgeschichten verfügbar, eine vierte wurde später nachgereicht.

In Nordlys erlebt der Spieler aus Sicht einer Widerstandskämpferin die Norwegische Schwerwasser-Sabotage.

Unter keiner Flagge handelt von einem Kriminellen, der für die britische Sondereinheit Special Boat Service rekrutiert wird, um in Nordafrika gegen die Luftwaffe zu kämpfen.

Tirailleur thematisiert die Behandlung der Tirailleurs sénégalais durch die übrigen französischen Truppen und zeigt die Operation Dragoon aus Sicht eines jungen Senegalesen.

Die nach Release veröffentlichte vierte Kriegsgeschichte Der letzte Tiger zeigt das völlig zerbombte Köln im Jahre 1945 aus der Perspektive eines deutschen Panzerkommandanten des letzten deutschen Tigers.

Battlefield V - Wikipedia

Ja, ist der zweite Weltkrieg.