Um was geht es im Manga ,,My Hero Academia´´?

4 Antworten

Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit „Macken“ genannte Superkräfte entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzt „nur“ ungefähr 80 % der Bevölkerung solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20 %, die ohne Macke geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum ein Held zu werden nicht einfach so aufzugeben, bewirbt er sich dennoch an der U.A. High, einer der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule bildet junge Menschen zu Superhelden aus, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, aus dem Verkehr zu ziehen und unschädlich zu machen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All Might! Dieser versichert ihm, dass auch er ein Held werden kann und hilft ihm beim Training, damit er bei seiner Wunschschule aufgenommen werden kann.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/10978,my-hero-academia

Miaschtler
Fragesteller

Danke :)

Also. Es spielt in einer Welt wo fast alle menschen Superkräfte haben. Welche ist völlig unterschiedlich.

Es herrscht ein "Krieg" zwischen den Villains und Heros (Schurken und Helden).

Der Junge Izuku Midoria möchte gerne an eine Heldenschule gehen um ein Held zu werden, wie sein Vorbild "Allmight", der beste Hero aller Zeiten. Da er allerdings keine Fähigkeiten besitzt wird er gemobbt und sein Traum scheint zu zerplatzen.

Danach passiert mega viel Action und Kämpfe aber da spoilere ich lieber nicht zu viel ;)

AkioAkiyama  23.11.2021, 21:06

Gibt's auch als Anime, mega schön gemacht. Manga geht halt bisher noch weiter :)

Uhhh My Hero Academia... Der erste Anime den ich geguckt habe :D (mittlerweile schon bisschen her)

Es geht um einen Jungen Namens Izuku Midoriya der gerne auf eine Superhelden Schule gehen würde, auf der Schüler mit "Superkräften", die sogenannten Quirks, zu Superhleden ausgebildet haben. Das Problem hierbei ist nun; Izuku besitzt kein Quirk. Trotzdem schafft er es aber auf die Schule und lernt dort viele neue Freunde kennen usw.

Würde dir definitiv auch empfehlen den Anime davon zu gucken, ist echt nice.

LG

Heulender Mensch möchte ein Superheld sein, aber hat keine Kräfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutaussehender Frauenheld mit Roblox-Aktien!