My hero academia lohnt es sich den manga zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztens angefangen den Manga zu lesen (legal und auf Papier).

Bisher habe ich fünf Bände durch. Ich finde den Manga wirklich klasse. Die Emotionen die der Mangaka aus den Charakteren holt sind einzigartig und die Bonusinformationen auf den Seiten zwischen den Kapiteln äußerst interessant. Wenn du den Anime magst wirst du den Manga lieben ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Lunis123
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort ^^ Weißt du ob es größere Unterschiede zwischen dem Anime und dem Manga gibt?

Chrissels  08.04.2020, 15:57
@Lunis123

wenige große Unterschiede habe ich bislang nicht gefunden aber die zahlreichen kleinen Unterschiede summieren sich dann doch. Charaktere kommen zum Teil ganz anders rüber. Informationen zu Nebencharakteren und der Welt an sich sind eigestreut und jeder Manga hat im Klappentext auf dem Buchrücken einen berühmten Helden der für ein Produkt wirbt. Das weitet die Vorstellung dieser durchdachten Heldenwelt nocheinmal aus

Lunis123
Fragesteller
@Chrissels

Vielen Dank Chrissels für deine ausführliche Antwort. Ich denke, dass ich mir die ersten paar Bände kaufen werde, dank dir bin ich jetzt wieder gehyped auf den manga ^^

Wenn du Fan bist, lohnt sich immer das Original - egal ob der Anime den Manga bereits eingeholt hat oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Lunis123
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort. Ja, da hast du auch recht, jedoch will ich nicht ca. 150€ ausgeben, falls der manga nicht so gut sein sollte.

Wenn du es magst ja klar hab die mangas auch sie gefallen mir sehr ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
Lunis123
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^ Gibt es größere Unterschiede zwischen dem anime und dem manga?

Hinaruto  08.04.2020, 16:10
@Lunis123

Ich würd jz sagen nein auch noch gut ist, das die macken und die St ry da beschrieben werden also im Manga ><

Bist Du Fan von den Anime beziehungsweise von Boku No Hero Academia? Wenn ja, dann lohnt es sich. Das Orginal zu holen ist meist sowieso besser.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Lunis123
Fragesteller

Ja, auf jeden Fall ^^ Ich habe mir vor 20 Minuten auch schon die ersten Bände bestellt