Um was geht es im großen und ganzen in Game of Thrones?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Game of Thrones geht es, wie der Name es schon verrät, um den Thron, bzw um die Macht (und das "Spiel", an diese zu gelangen)

Game of Thrones spielt in einer Fantasiewelt während dem Mittelalter. In der ersten Staffel werden die wichtigsten Familien und Personen erst einmal vorgestellt und ab der zweiten Staffel beginnt das "Spiel". Beziehungen und Intrigen werden aufgebaut, Städte werden eingenommen und wieder verloren und die Herrscher über das Reich werden immer wieder ausgewechselt :D.

Es geht also nicht nur um Gewalt und Sex, wie die meisten, die Game of Thrones (noch) nicht gesehen haben, denken könnten.

Hier wird Game of Thrones nochmal besser erklärt:

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki

"Game of Thrones ist eine US-amerikanische epische Fantasy-Serie des US-Kabelfernsehsenders HBO. Sie basiert auf der Buchserie Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Produziert wird sie von David Benioff und D. B. Weiss.
Obwohl Kritiker die Serie nur als Fantasy-Nischenprodukt betrachteten,
erntete sie viel Anerkennung und wurde ein großer Erfolg. Die erzählte
Geschichte spielt sich in einer fiktiven Welt ab und konzentriert sich
auf die Geschehnisse in Westeros, das aus Sieben Königslanden besteht. Knapp 300 Jahre vor der Handlung, vereinigte Aegon der Eroberer diese unabhängigen Reiche größtenteils gewaltsam unter seiner Herrschaft. Dabei spielten auch Drachen
eine wichtige Rolle, die allerdings bald danach aussterben sollten. 17
Jahre vor Beginn der Handlung, zerbricht die Herrschaft des Hauses
Targaryen und ein Bürgerkrieg bricht aus. Robert Baratheon wird dank der Unterstützung der Häuser Stark, Arryn, Tully und Lennister
neuer König über Westeros. Nach seinem vorzeitigen Ableben bricht unter
den großen Häusern ein Krieg um die Vorherrschaft aus: Der Krieg der Fünf Könige."

Oder diese Inhaltsangabe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones

"Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf

den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros
ähneln dem europäischen Mittelalter
und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet ewigen Eises im
Norden abgeschirmt. Frühling, Sommer, Herbst und Winter können mehrere
Jahre oder gar Jahrzehnte andauern, ihre Länge ist variabel und nicht
vorhersehbar. Die Geschichte beginnt am Ende eines langen Sommers und
wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. Zwischen den
mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die
schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an und
es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros, wo die Nachtwache an der
Mauer die Königreiche schützen soll, eine Gefahr durch eine fremde Rasse
ab. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren
abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu
gelangen.

Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren
und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe,
Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religion. Zahlreiche Charaktere
weisen differenzierte moralische Schattierungen auf; ebenso kommen des
Öfteren zentrale Figuren ums Leben."

Lili0484  02.10.2017, 17:28

Danke für die "Hilfreichste Antwort" ! :)

Ich bin auch großer Game of Thrones Fan. Habe jedoch schon seit der ersten Folge, Probleme mich wirklich mit einer Person zu identifizieren (wenn man das so nennen will), was wahrscheinlich daran liegt, dass man jede Sekunde davon ausgeht, dass jemand stirbt. Daraus resultiert, dass ich nicht wirklich eine Lieblingsfigur habe, was mich normalerweise davon abhält, eine Serie weiter zu verfolgen. Aber wie schon gesagt, bin ich immer noch Fan -> weil die Serie super ist und sich wirklich lohnt ;) Es wird alles behandelt, was man sich wünscht. Liebe, Hass, Macht, Familie, Freundschaft und nackte Haut ;)

Es geht um eine Fantasiewelt im Stil von Mittelalter mit Magie und Fabelwesen, in der die Geschichte vieler verschiedener Parteien und Einzelpersonen erzählt wird. Der Schwerpunkt liegt dabei viel auf Politik und Intrigen, sowie drastische Darstellung von Gewalt und Sex.

Die Handlung ist sehr komplex, weil sie an eine Vorgeschichte anschließend die erst nach und nach im Verlauf erläutert wird, bezogen auf die Fernsehserie.

Außerdem bemerkenswert ist, dass jeder Charakter egal wie lange er mitspielt, ob gut, böse, beliebt oder unbeliebt immer Gefahr läuft spontan gemetzelt zu werden.

Ganz Grob gesagt um den Kämpf der Königreiche untereinander und die Verteidigung der Königreiche gegen alles was jenseits der Mauer lebt.

Definitv nichts für unter 18 Jährige. Sehr viel Gewalt, Blut und nackte Haut. Im großen und ganzen geht es um den Thron. Die verschiedenen Häuser sehen zum Großteil einen Anspruch darauf. Außerdem droht ein weiteres Unheil durch eine unbekannte Macht aus dem Reich hinter der großen Mauer. Mehr Input würde spoilern.

Janeko85  27.07.2017, 15:44

Soweit ich mich erinnere, sind viele Folgen von der FSK ab 16 freigegeben, aber keine ab 18. Und nackte Haut ist ab der 3. Staffel immer weniger zu sehen.