,,Um süchtig zu werden ,muss ein gewisser Wille zum Treibenlassen vorhanden sein ''?Was bedeutet das und wie könnte ich meine eigene meinung schreiben?

Dieses Thema ist wegen des Droge süchtig zu sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte auch sagen: "Um süchtig zu werden, muss man schon ein gewisses "Sch**ß-Egal-Gefühl" haben.

Oder man dreht das mal um und sagt: "Um nicht süchtig zu werden, braucht man schon ein gewisses Maß an Selbstdisziplin."

Wenn wir jetzt mal von Rauschgiften sprechen. Aber im Grunde genommen ist das zu einfach.

"Eine einzelne Ursache für eine Drogenabhängigkeit lässt sich nur in den seltensten Fällen klar bestimmen. Stattdessen hat eine Abhängigkeit meist mehrere eng miteinander verflochtene Gründe bzw. Ursachen als Auslöser. So ist es zum Beispiel wahrscheinlicher, dass jemand, der unter psychischen Problemen leidet und sozial schlecht integriert ist, zu Suchtmitteln greift, als jemand, der unter einer psychischen Erkrankung leidet, aber von einem starken Familien- und Freundeskreis gestützt wird. Daneben gibt es aber auch Drogensüchtige, die auf den ersten Blick ein perfektes Familienleben pflegen und im Job glänzen, aber durch leistungssteigernde Drogen wie Amphetamine oder Kokain scheinbar alles erreichen, was sie sich vornehmen. Dementsprechend individuell sind die Suchtbiografien der Betroffenen."

https://dassuchtportal.de/drogensucht/ursachen/

sandrax51
Fragesteller

Danke schön für Antworten

sandrax51
Fragesteller
@sandrax51

Also ich habe keine Sucht wie gesagt das wahr meine deutsch Hausaufgaben da wir gerade einen buch lesen haben wir sowas bekommen als Hausaufgaben 😅👍🏻

Der Satz stimmt nicht.

Du kannst ohne es zu bemerken oder auch gegen Deinen Willen süchtig werden.

Zum Beispiel nach Medikamenten welche Dir verschrieben wurden. Ich habe lange Zeit Schmerzmittel auf Morphin - Basis nehmen müssen und wurde danach süchtig, das Absetzen war nicht einfach.

Du kannst auch angefixt werden GEGEN Deinen Willen, irgendwann bettelst Du um den nächsten Schuß.

Der Satz, dessen Aussage ist falsch.

sandrax51
Fragesteller

😅 Das stand in meinen deutsch Buch und versuche gerade die Hausaufgaben zu machen