Um mein Muttermal hat sich plötzlich ein weißer Ring gebildet, (Siehe Foto) ist das bedenklich?

5 Antworten

Muttermale sollte man immer gut beobachten, das scheinst du ja getan zu haben. So ein weißer Rand kann, muss aber nichts schlimmes bedeuten.

Hast du dich die Tage viel gesonnt? Das könnte nämlich von der Sonne kommen.

Selbstverständlich solltest du dir schnellstmöglich einen Termin beim Dermatologen geben lassen und die Veränderung medizinisch abklären lassen.

Fernbedienungen
Fragesteller

Ja, habe mich die letzten Wochen relativ oft gesonnt...

Werde das morgen mal untersuchen lassen

rockingstar88  27.05.2020, 21:50
@Fernbedienungen

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Es wird bestimmt von der Sonne sein, aber jede Veränderung an einem Muttermal sollte angesehen werden. Alles Gute!

Veränderungen bei Muttermalen können bedenklich sein.

Hallo dürfte ich dich fragen ob heute alles okay damit ist ? Habe genau dasselbe aber auf einem sehr kleinen Muttermal

könntest du eventuell eine Creme empfehlen oder was dir der Arzt dazu gesagt hat vor 2 Jahren 😅

Hast du das noch immer oder ist das schon weggegangen?

Also ich habe genau das selbe gehabt nur das es total gejuckt hat sie haben mir ihn entfernt. Das Ergebnis ein tumor der zum Glück komplett rausgeschnitten wurde. Liebe früher zum Arzt als zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Missteck  23.11.2022, 17:50

Keine Ahnung wie man hier was ändern kann ich wollte nur sagen macht euch kein kopf und geht zum arzt bei mir war es dann etwas gutartiges