Ultras 1.fc Köln?

3 Antworten

Eigentlich einen ganz guten allerdings gab/gibt es bei den kölln Ultras/Hools Nazis die zurrecht ungern gesehen werden

Die genießen eigentlich ein guten Ruf.Ich denke du meinst die Ultras.Die Hooligans sind in jedem Verein nicht gerne gesehen.

Denselben wie die aus Schalke, Dortmund, Leverkusen und.anderer Vereine..Eben extrem banane

GrauerBeton
Fragesteller

Leverkusen passt in die Aufzählung nicht rein.

Wollte Meinungen von Leuten die Ahnung haben.

Userhm  20.05.2022, 16:32
@GrauerBeton

Auch in Lev. Gibt es Ausschreitungen , ausgelöst und provoziert von dieser " Klientel" - oder laufen die alle mit 😇 rum?

GrauerBeton
Fragesteller
@Userhm

Leverkusens ultra/hooliganszene ist ist im Vergleich zu Köln, Schalke und Dortmund Kindergarten.

Userhm  20.05.2022, 16:35
@GrauerBeton

Da magst du Recht haben, aber es gibt sie wohl trotzdem, nur, der Verein dürfte die besser im Griff haben als anderswo.

FragestellerD  20.05.2022, 16:36
@GrauerBeton

Wer Hooligans von Ultras nicht unterscheiden kann, sollte sich da generell bei den Antworten etwas zurückhalten

GrauerBeton
Fragesteller
@FragestellerD

Ich kann Hooligans von ultras unterscheiden. Glaub mir hab mehr ahnung als du wollte nur von aussenstehenden mal hören was die Kölner ultras UND HOOLIGANS für einen Ruf genießen

GrauerBeton
Fragesteller
@Userhm

Ultras lassen sich nicht vom Verein kontrollieren, Leverkusen ist ein kommerzverein bei dem nicht so viele Emotionen aufkommen wie bei Schalke Dortmund Köln, bei letztgenannteren lebt man den Verein 24/7 aus. Das ist bei Leverkusen nicht der Fall

GrauerBeton
Fragesteller
@FragestellerD

Nö war sie nicht, genau das was ich wissenwollte steht in meiner frage.

Userhm  20.05.2022, 16:43
@GrauerBeton

Schön, dann brauche ich ja nicht mehr alle 2 Wochen 250/500km zu fahren und kann meine Jahreskarten zurück geben.

GrauerBeton
Fragesteller
@Userhm

Du kommst aus Niedersachsen? Warum supportest du nicht Hannover oder Braunschweig?

Leverkusen zieht halt erfolgfans an.teilweise nicht mal ausverkauft in der Champions League.

Userhm  20.05.2022, 16:47
@GrauerBeton

Hannover Tabelle Ende 2.Liga- BS bislang 3.Liga- ich will Spiele sehen, kein Gekicke- und die Karten habe ich letztes Jahr gegen Schalke getauscht.

GrauerBeton
Fragesteller
@Userhm

Siehst du, du bist der typische Leverkusen "Fan". Sollte es mal nicht so gut laufen wechselst du wahrscheinlich nochmal den Verein.

In Köln Dortmund und Schalke sind die Fans immer dabei, egal ob Liga 1 oder Liga 3.

Userhm  20.05.2022, 16:54
@GrauerBeton

7ch bin kein Fan irgendeiner Mannschaft oder eines Clubs- ich will Bundesliga- Fussball sehen.Und wenn Klein- Kleckersdorf in der Nordheide Bundesliga spielen würde und andere Top- Mannschaften dort Punktspiele hätten. Würde ich mir auch dort ansehen, ich habe kein Verhältnis mit irgend einem " Club" - interessant sind für mich gute Spiele- und wer dabei gewinnt- ist mir egal.

Orothred23  20.05.2022, 19:23
@GrauerBeton

Du wolltest Meinungen von Leuten, die Ahnung haben, schmeißt aber Ultras und Hooligans in einen Topf? Das ist lustig :-)

GrauerBeton
Fragesteller
@Orothred23

Immer noch schmeisse ich nicht ultras und Hooligans in einen Topf. Meine Antworten haben sich alle auf ultras bezogen da der Kollege wahrscheinlich nicht mal Weiss was hools sind

Userhm  20.05.2022, 19:51
@GrauerBeton

Damit sich dieses Thema nicht noch über den ganzen Abend hinzieht und einige meinen,,nur sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen- hier etwas, um dieses Thema sinnvoll zu beenden.

Wem' s nicht reicht, der sollte auf blau klicken....

Die Ultra-Bewegung bezeichnet ursprünglich eine besondere Organisationsform für fanatische Anhänger einer Fußballmannschaft. Mittlerweile gibt es aber auch in anderen Sportarten Ultra-Gruppen. In der Regel fühlen sie sich als Kern der jeweiligen Fanschar. Wikipedia

Mit dem Begriff „Hooligans“ werden meist junge Männer bezeichnet, die sich in Gruppen im Umfeld von Fußballspielen oder anderen Großereignissen Schlägereien mit rivalisierenden Gruppen oder auch mit Sicherheitskräften wie der Polizei liefern.

Und die meisten und härtesten gibt es angeblich in " Elbflorenz" - das wäre dann Sachsen..