Ultra werden (Dortmund)?

2 Antworten

Komme zwar nicht aus Dortmund aber ich kann dir sicher einige Tipps geben.

Zuerst einmal geht es nicht um dich als einzelne Person sondern um den Verein, die Kurve und die Gruppe. Du bist "nur" ein Teil des großen ganzen, Ultras sind nicht besser oder schlechter als Normalos sondern haben einfach ihre eigene Kultur und ihre eigene Art. Es ist nicht wichtig ob du jetzt Ultra bist oder nicht, sondern deinen Verein und deine Kurve unterstützt.

Es gibt keinen Guide wie man ein richtiger Ultra wird aber ich sage mal:

-über mehrere Jahre in der Kurve/ im Förderkreis (falls vorhanden) einbringen und mit den Leuten dort in Kontakt kommen

-such dir eine Gruppe aus Leuten mit denen du regelmäßig ins Stadion gehst, dich am Support beteiligst, Auswärts fährst, zu Szenetreffen gehst etc

-überteib es nicht mit den casual klamotten, du bist erst 14 und dann wirst du meistens nur belächelt damit

Wenn du älter wirst und ein bisschen in die Szene hineinkommst, dann wirst du sicher merken das es nicht darauf ankommt ob du nun "ultra" bist oder nicht. Dann hat man einfach Spaß an diesem Stil Fußball zu leben und mit der Kurve unvergessliche Momente zu erleben.

TimoWS74
Fragesteller

danke endlich mal eine sinnvolle Antwort ab wann ist so das richtige alter? also für dich?

Wenn man Ultrabekloppt ist.

blauerbube54  05.04.2018, 17:52

Kann man nicht werden! Entweder du bist es oder nicht 😂 Und mit 14 meiner Meinung nach zu jung

TimoWS74
Fragesteller
@blauerbube54

Das ist mit bewusst meine frage war aber: Wie man in eine Gruppe reinkommt.

blauerbube54  06.04.2018, 18:20
@TimoWS74

Geh in die Fankurve und Freunde dich mit den Ultras an 😀 Da gibt es keine Seite bei der man sich bewirbt