Uiguren Konzentrationscamps was kann ich tun?

8 Antworten

Hallo! Mache Druck auf Politiker, wo immer das geht. Es ist aber tatsächlich ein Skandal. Wikipedia :

Es wird geschätzt, dass die chinesischen Behörden ab dem Jahr 2018 Hunderttausende bis Millionen   Uiguren,   Kasachen,   Kirgisen,   Hui-Chinesen und Muslime anderer   Ethnien sowie   Christen  [15], darunter auch einige ausländische Staatsbürger, festgenommen haben und diese in der gesamten Region teilweise unter   menschenunwürdigen Bedingungen in zahlreichen Lagern willkürlich interniert sind.  [16]  [17]  [18]  [19]  [20] Laut ehemaligen Gefangenen sind die Teilnehmer in den Umerziehungslagern teils psychischem und seltener körperlichem   Missbrauch und   Folter ausgesetzt.

Und :

Ende Juni 2020 wurde erstmals über   systematische Sterilisierungen und Schwangerschaftsabbrüche an Uiguren und anderen muslimischen Minderheiten in den Lagern berichtet.

Und die Welt schaut zu, schönes Jahr 2021

Fernrohr303  01.01.2021, 14:02

"es wird geschätzt" , das ist immer rührend, was da so im Kaffeesatz heraus gelesen wird und wie viele Narre ndarauf reinfallen bei all der Schätzung

kami1a, UserMod Light  01.01.2021, 17:03
@Fernrohr303

Keine Deine Kommentare inzwischen. Morgen verteidigst Du Kim.

Und es gibt Hunderte von Berichten neutraler Journalisten die über die Grausamkeit der Methoden dort berichten

Ein schwieriges Thema, wo es nahezu unmöglich erscheint, vertrauenswürdige und glaubhafte Informationen zu bekommen.

Dank der Medienmanipulation kann man nahezu alles darüber lesen. Je nach dem, wer wie aus welchem Zweck davon berichten möchte!

Ich kann nur sagen:

China ist nicht so schlecht, wie viele leider glauben!

Aber es gibt wohl in jedem Land solche und solche Menschen! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hilf lieber den leuten deiner Gemeinde und misch dich nicht auf der anderen Seite der Welt ein während Menschen in deiner Umgebung leiden.

Tilman315382
Fragesteller

Also soll ich einfach die Augen zumachen? Das macht keinen Sinn...

Tilman315382
Fragesteller
@Hinweis23

Ich glaube meiner Nachbarschaft geht es deutlich besser als Uiguren in China...

Tilman315382
Fragesteller
@Hinweis23

Meine Güte was ist nur mit so vielen Menschen los nenne mir doch mal ein beispiel?

Tilman315382
Fragesteller
@Hinweis23

Nenne mir ein Beispiel oder ich antworte nicht weiter. Du behauptest einfach irgendwas ohne jeglichen Beweis. Absoluter Schwachsinn.

Fernrohr303  01.01.2021, 13:58
@Tilman315382

mach mal lieber deine Augen auf, damit du so endlich deinen gewaltigen Schwachsinn erkennst oder deine antikommunistische Bosheiten unterläßt

Fernrohr303  01.01.2021, 14:04
@Tilman315382

China ist zumindest teilsozialistisch, übersteigerte Kritik an diesem Land schließt daher qallermeist nen Antikommunismus ein. Man nennt so was "mit der Wurst nach dem Schinken schmeißen".

Fernrohr303  01.01.2021, 14:19
@Tilman315382

Was heißt hier gut, darum geht es gar nicht, es geht lediglich um eine realistische Darstellung, alles Weitere ist dann bloßes Hinein interpretieren.

kami1a, UserMod Light  01.01.2021, 13:52

Eine unglaubliche Ignoranz. Hört für Dich die Welt in der Gemeinde auf??

Fernrohr303  01.01.2021, 13:57

vielleicht will er einfach den Erlöser spielen, der dann keine Rechenschaft über sein Tun ablegen möchtes.

Gar nix.

Vor einigen Tagen haben EU und China Investitonsabkommen unterzeichnet.

Der Zeitpunkt ist genau richtig. Zum Einen hat sich China deutlich bewegt sicher auch weil sie wissen dass die USA versuchen werden eine Front gegenüber China aufzubauen.

Zu schmerzhaft wird der Zeitpunkt für die USA wenn China größte Wirtschaftsmacht wird, das wollen sie unter allen Umständen verzögern bzw verhindern. Zum anderen weil es auch ein wichtiges Signal an die USA ist, dass Europa keine amerikanische Kolonie ist.

Diejenigen hier die das als Affront gegenüber den USA kritisieren sollen sich mal an die diplomatischen Demütigungen von Grenell, Trump etc. erinnern.

Die USA scheren sich nicht um Europa, wir sind nur Erfüllungsgehilfen für MAGA. Ob NordStream, Huawei, VW, Wirtschaftsspionage, wirtschaftlich kämpft die USA mit harten Bandagen gegen die EU wo es geht

Ohne China sähe es gerade in Deutschland schon seit Jahren sehr mau aus. Die Automobilwoche schreibt dass bis zu 80% der Gewinne deutscher Automobilhersteller in China erwirtschaftet werden. Das sichert Hunderttausende Arbeitsplätze hier.

Den USA gefällt das nicht und sie versuchen Europa da zu packen wo es weh tut: Bei der Moral und den Werten.

Deshalb kommen auch alle Informationen zu Zwangs Arbeit, und Menschenrechtsverletzungen von US Think-Tanks. Natürlich ohne klare Beweise.

Selbst machen sie natürlich Geschäfte wo es geht mit China, das soll nur die gutmütigen Europäer abhalten. Leider zu durchschaubar.

Interessant ist, dass die Zahlen zu den Uiguren langsam sinken. Noch vor wenigen war auch hier von Hunderttausenden die Rede, jetzt von Zehntausenden.

Das zeigt nur dass die Lügenkampagne der USA langsam zusammenbricht:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/china-beutet-uiguren-aus-als-zwangsarbeiter-in-xinjiang-a-a98b58ab-5164-4c12-a3d3-1cd5de2cf3a4

"Wie wir wissen gibt es momentan in China Konzentration Camps welche jetzt die Todeszahl vom Holocaust überschritten haben."

Wer sind wir? Diese Aussage ist totaler Blödsinn

Du weisst, der Holocaust raffte ueber 6 Millionen Juden dahin, somit erhebst du hier einen nicht belegten Vorwurf, der ungeheuerlich erscheint.

Koenntest du dazu Material liefern damit dein Fake hier entkraeftet werden koennte?

Dein Gegenwind ist ja nicht doll, denn China steht ja nicht hoch im Kurs, da kann man ja posten was das Zeug haelt?

https://www.dw.com/de/exklusiv-neue-beweise-f%C3%BCr-chinas-willk%C3%BCrliche-unterdr%C3%BCckung-der-uiguren/a-52398868

Wer sagt hier nun die Wahrheit?

Woher ich das weiß:Recherche

Tilman315382
Fragesteller

Als ich die Frage geschrieben habe, habe ich die Information noch nicht hinterfragt natürlich stimmt die bei mir nicht. Die Information habe ich von einer bekannten Instagram seite welche sich mit solchen Themen beschäftigt. Die Seite ist wohl doch nicht so vertrauenswürdig wie ich dachte...

zetra  01.01.2021, 13:52
@Tilman315382

Deine Einsicht ist ja lobenswert, aber du merkst das solche brisanten Aussagen nicht so einfach zu posten sind ohne Hintergrundwissen.

Tilman315382
Fragesteller
@zetra

Tut mir leid ich lösche sie auch gleich wieder.