Das nennt man 24-Stunden-Anzeige, dass man daran erkennen kann, ob es bspw. früh 6 Uhr oder abends 18 Uhr ist, da man das auf einem normalen 12-Stunden-Zifferblatt nicht erkennen kann. Wichtig z. B. bei längerer Standzeit bei Automatikuhren oder auch für ein schnelleres und einfacheres Datumeinstellen (Es springt dann nicht versehentlich um 12 Uhr mittags um, was wieder eine Korrektur nach sich zöge).

Wenn die Uhr 10.00 Uhr anzeigt, zeigt der mittlere untere Kreis, dass es jetzt 22.00 Uhr ist und nicht 10.00 Uhr vormittags (falls man das aus irgendeinem Grunde nicht weiß?).

das sieht aus als wenn das nochmal die Stunden sind. so wie das auf dem Bild zu erkennen ist, zeigt sie 22 Uhr.