Uhr bestellen auf Aliexpress?

3 Antworten

Replica. Die Verniedlichung illegaler Markenfälschungen. Nachahmungen / Designkopien gibt es auch aus europäischer Fertigung. Legal, allerdings ohne Nutzung des Markennamens.

Wem z.B. eine Rolex Submariner gefällt, eine Davosa Ternos ist auch nett anzuschauen und besitzt ein gutes Automatikwerk.

http://www.davosa.com/herren/mechanik/ternos/

Bei Nutzung geschützer Markennamen wie Rolex oder Breitling ist dann allerdings Schluss mit Lustig.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
ICH WILL EINE REPLICA MAN DENK DOCH NACH

Bedenke Du mal folgendes: Selbst wenn Aliexpress Fake-Rolex/Breitling verkaufen würde, spätestens am deutschen Zoll ist dann Schluß mit lustig. Die wird einkassiert, vernichtet und Du musst zusätzlich eine hohe Geldstrafe hinblättern.

Bei dieser Summe würde es sich lohnen, gleich eine Original Rolex/Breitling zu kaufen.

Cassel  16.12.2016, 21:34

Es gibt Menschen  die dumm und dämlich sind und nicht verstehen, dass es illegal ist und man einen größeren Schaden davon haben kann.

1. Da gibt es keine Rolex oder Breitling zu kaufen.

2. Das sind mindere Kopien

3. Ich würde keine Anzeige und weitere Verfahren provozieren.

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass Artikel aus China nicht ankommen ist groß

beimirfliegts
Fragesteller

sag doch einfach wie

Cassel  16.12.2016, 15:54
@beimirfliegts

"sag doch einfach wie"?

Ich habe doch erklärt, dass man keine Rolex/Breitling dort kaufen kann.