Überweisungen an 3 Feiertagen?

7 Antworten

Die Überweisung wird erst am Montag bearbeitet und wird vermutlich erst am Dienstag auf dem Konto des Empfängers eingehen. Du kannst immer mit 1-3 Werktagen Bearbeitungszeit rechnen, je nach Bank.

Auch wenn in Deinem Bundesland am Freitag Allerheiligen war, so ist dies zwar ein Feiertag - bleibt aber trotzdem ein Bankarbeitstag. Heißt der überwiesene Betrag wird dem Empfänger spätestens am Montag gutgeschrieben. Wann genau wird Dir niemand beantworten können.

https://www.bankverzeichnis.com/ist-allerheiligen-ein-banktag/

Allerheiligen ist ein gesetztlicher Feiertaglocal_offer in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, zählt aber nicht zu den Bankfeiertagen. Grundsätzlich werden an Allerheiligen also Buchungen durchgeführt. Gute Nachrichten für alle, die an diesem Feiertag auf einen Zahlungseingang warten.

Freitag war ein Feiertag, Samstag und Sonntag sind keine Banktage. Das bedeutet, dass die Überweisung erst Montag bearbeitet wird. Dienstag ist es drauf. Du hättest es am Donnerstag überweisen müssen, dann wäre es Montag drauf.

Das kann ich dir nicht sagen, weil du nicht mitgeteilt hast, welche Überweisung du getätigt hast. Wenn ich einen Betrag überweise, dann mache ich das online. Dann habe ich die Möglichkeit eine direkte Überweisung zu tätigen oder eine Standard Überweisung, die ein- bis zwei Tage vielleicht länger dauert.

Vielleicht kannst du bei deiner Bank nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war kein bundesweiter Feiertag.

Demzufolge könnte es am Montag im Laufe des Tages gutgeschrieben werden-ansonsten am Dienstag ganz sicher.

Lg