Überweisung der Miete für vermietete lagerhsllen?Buchungssatz?

2 Antworten

Der Vorgang heisst "Überweisung für vermietete Lagerhalle".

Wenn deine Firma eine Lagerhalle "vermietet", nimmt sie Geld ein.

Bank an Mieterträge (und Umsatzsteuer)

So wie du es siehst wäre der Vorgang "Überweisung für gemietete Lagerhalle".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Herz74
Fragesteller

Ah ok hab es jetzt verstanden danke😃

Herz74
Fragesteller
@Grillfreak

Warum lost😐Leute hab morgen meine Abschlussprüfung in Rechnungswesen es muss sitzen😂

Ja, da "Mietaufwand" ein Aufwandskonto ist, werden Zugänge dort im Soll gebucht, während Bank in der Bilanz als positives "Wirtschaftsgut" aufgeführt wird, in dessen Konto Abgänge im Haben gebucht werden. Soll an Haben.