Eingangsrechnung buchungssatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nettobetrag der Rechnung betrifft das Telefon es ist so gesehen das Produkt also 4920.

Die Steuer (hier Vorsteuer 19%) wird dann von der zu zahlenden Umsatzsteuer abgezogen.

Wenn du etwas verkaufst Buchst du auch die Umsatzsteuer extra

Amor660
Fragesteller

Und konten wie zb beiträge sind dann ohne vorsteuer zu rechnen? Aber konten wie geschenke bis 35euro , bewirtungskosten, werbe-reisekosten schon? Wir haben in den unterlagen alle aufwandskonten mit einem + markiert die eine vorsteuer haben .

Amor660
Fragesteller
@featherfly

Und wenn ich diese rechnung nun bar bezahle . Heißt es dann Immernoch 4920 und 1576 an kasse?