Überweissung auch bei einer Anderen Stadt?

4 Antworten

Wenn es eine Filiale der gleichen Raiffeisenbank war, dann wird die Überweisung bearbeitet. Also z.B. Raifeisenbank ABC eg...

War es bei der Raiffeisenbank XYZ eg... dann nicht.

Wie lange dauert es ca. Bis die Überweisung abgebucht worden ist.

Einen Werktag.

FPSGHD1
Beitragsersteller

Ich hab das nicht so Ganz verstanden aber ich sag dir mal wie die Banken Heissen: Meine Bank; Raifeisenbank Großostheim-Obernburg eG IN Der Bank wo die Überweisung abgeben wurde: Raifeisenbank Aschaffenburg eG

Meine Bank: GENODEF1 OBE (Steht ganz Oben) IN Der andren Bank: GENODEF1 AB (Steht auch Oben)

Bitte sag mir einfach das meine Überweisung bearbeitet wird.

HerrHoeltchen  28.06.2014, 00:23
@FPSGHD1

Nein, die Überweisung wird, in diesem Fall, nicht bearbeitet.

Sorry

Meine Bank; Raifeisenbank Großostheim-Obernburg eG IN Der Bank wo die Überweisung abgeben wurde: Raifeisenbank Aschaffenburg eG

Meine Bank: GENODEF1 OBE (Steht ganz Oben) IN Der andren Bank: GENODEF1 AB (Steht auch Oben)

Bitte sag mir einfach das meine Überweisung bearbeitet wird.

Rolf42  28.06.2014, 07:32

Nein, wird sie nicht.

Die Raiffeisenbank Aschaffenburg kennt weder dich noch dein Konto und hat keinen Zugriff auf deine Daten.

Wenn beide Banken zusammen arbeiten wird der Betrag überwiessen. Wenn die besagte Bank weiter weg ist, hat die sicher eine andere BLZ und wird sicher nicht erledigt. Nachfragen wäre da sehr hilfreich, nich dass da noch andere Kosten dazu kommen.

Es gibt hunderte verschiedener Raiffeisenbanken.

Wenn es in der anderen Stadt nicht eine Filiale derselben Raiffeisenbank ist, kann deine Überweisung dort nicht bearbeitet werden.