Überwachungskamera im Klassenzimmer

5 Antworten

Ich denke schon, wenn der Lehrer die Schüler darüber informiert und die Gründe nachweist.

Das geht nur wenn das mit dem Schulleiter & den Eltern der Schüler abgesprochen ist..

Nein er muss auf jeden Fall die Schüler und ganz besonders den Rektor informieren, da dieser dem zustimmen muss.

Man darf in der Schule eigentlich keine Kameras in den Klassenräumen oder so anbringen, weil das unter anderem die Gefahr von Cybermobbing aufbringt. Und ohne das mit der Schule abzuklären, darf das ein Lehrer wegen eines einfachen Verdachts schon gar nicht.

Das ist eindeutig nicht Rechtens. Was im Arebeitsleben nicht erlaubt ist, das ist auch nicht in der Schule erlaubt.