Überwachung der Wohnung?

9 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob er ehrlich zu mir ist, wegen seiner Lügen habe ich mich vor 5 Monaten von ihm getrennt.

...und da lässt Du ihn (in Abwesenheit) in die Wohnung? Naja - jeder macht seine eigenen Narreteien.... 🤷‍♂️

Auch, wenn Du die Rechtsseite mit ihm geklärt hast, dass die Wohnung videoüberwacht wird, wärst Du mit einer Art offiziellen Tierbetreuungs-Dienstleister mit Sicherheit für die paar Tage preiswerter dran, als wenn Du Dir die notwendige Hardwareausstattung zulegen würdest.

Dir ist bewusst, dass du dadurch geltendes Recht verstößt? Bild und Tonaufnahmen sind in diesem Falle nicht gestattet.

SweetyGrisu11
Fragesteller

Ich werde ein Schild an der Eingangstür anbringen.

Das ist nicht erlaubt. Du hättest die Kameras vorher anbringen müssen, bevor die Situation entstanden ist. Das wäre als Sicherheit für die Wohnung gewesen, aber in deinem Fall dient es nur zur Überwachung deines Ex-Freundes. Ich würde zumindest die Räume in der er kein Zutritt haben soll abschließen und die Schlüssel einer Freundin bringen. Du hättest auch jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis fragen können, ob jemand nach den Tieren schaut. Du hast vor 5 Monaten Schluss gemacht und er ist aber noch nicht ausgezogen aber du bietest im ein Zimmer an? Was den nun?

macht mann überhaut nicht aber versteh kannma nes