Mein Zuhause mit Alexa überwachen?

1 Antwort

nicht alexa - aber so habs ich umgesetzt:

hab fhem als smart-home zentrale auf nem raspberry. damit verbunden is meine wlan-kamera und ein bewegungsmelder. wenn ich alexa sag "überwachung an" - wird beides aktiviert.

sobald jmd meine whg betritt und den bewegungsmelder auslöst, macht die wlan-kamera n bild und schickts via telegram auf mein handy.

brauchst halt bissl mehr als nur alexa...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...