Übertriebenes Pflichtbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Kommt drauf an 0%

5 Antworten

Ja

Ja, das nennt man dann Pedanterie - solche Leute sind zwar meist sehr genau und akkurat und machen in ihrem Metier sehr gute Arbeit, stehen sich aber mental selbst im Weg und werden von ihrem Umfeld häufig als "überzwergig", anstrengend und eher unangenehm wahrgenommen. Ein Beispiel dafür wäre auch Obrigkeitshörigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Manche fühlen sich dann anderen Menschen überlegen.

Ja

Kann man.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen