Übersetzung chinesisches Zeichen auf T-shirt?

2 Antworten

Bei dem Zeichen ist es nicht ganz so wichtig, aber hier zeigt sich, wie einfach sich Leute vereiern lassen, wenn sie keine Ahnung haben bzw. sich nicht informieren. Das Zeichen ist so, wie dargestellt, spiegelverkehrt.

Es wird "yu" (wie im Deutschen "yü") gesprochen (4.Ton) und heißt übersetzt "lobpreisen", "bejubeln"

誉 (yù)

Macht alleine geschrieben eigentlich wenig Sinn.

Bedeutet soviel wie "Ansehen", "Ruf", "Ruhm", "Lob" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.