Überschrift in Englisch groß schreiben (auch Wörter die normalerweise klein sind z.B "general information" -> General Information)?

4 Antworten

Hier findest du die relevanten Informationen:

http://www.grammar-monster.com/lessons/capital_letters_title_case.htm

Bedenke aber bitte, dass es inzwischen auch möglich ist, in Überschriften und dergleichen auf die Großschreibung der Substantive usw. zu verzichten.

(Ich halte das für mich aber nach wie vor anders.)

Gruß, earnest

Die Regeln in Englisch zum Großschreiben sind ganz einfach:

1. Immer am Anfang eines Satzes.

2. Die sogenannte proper names, dh, Namen von Leute, Tiere (zB, my cat is called Squeaky), Städte und Länder

3 Bei Titeln: Black Beauty, A Song of Ice and Fire, My Fair Lady.Oder auch am Anfang eines Aushangs (richtiges Wort?), wie in Deinem Beispiel, General Information.

Hilft das?

lg

Bei Titeln werden ganz generell Nomen, Verben, Adjektive großgeschrieben (obwohl es durchaus auch andere "Denkschulen" gibt, wo alles klein geschrieben wird), Bindewörter und sonstige klein.

Ja, das ist richtig und heisst title case.