Überhöhte Handyrechnung durch Kind! Was kann ich tun?

17 Antworten

Was ist das denn für ein Vertrag? 95€ für 4,9MB ist wahnsinnig viel. Normalerweise kostet ein MB so um die 25 Cent, wenn man keine Flatrate hat. Du kannst höchstens mal den Anbieter anrufen und nachfragen, wie die Kosten zustande gekommen sind und versuchen, mit denen was auszuhandeln. Evtl. kannst du dort auch sagen, dass vom Anbieter keine Internetverbindungen für dich zugelassen werden sollen.

Ja, du wirst für die Kosten aufkommen müssen, da du Inhaberin des Vertrages bist. Allerdings würde ich dir auch raten, mit deinem Anbieter Kontakt aufzunehmen und eventuell eine Ratenzahlung zu vereinbaren. LG

Bezahlen. Bevor es durch Mahnung noch teurer wird..Du hättes die unerlaubte Nutzung verhindern müssen. Mit der Pin z.B.

Ja, musst Du. Du bist ja für Deine Kinder verantwortlich, Du hast die Aufsichtspflicht. Deine Kinder müssen nicht wissen, dass Telefonieren teuer werden kann: Du als Erwachsene musst das wissen und Dich dagegen schützen.

Bei 95 € für knapp 5 MB ( das ist Wucher) würde ich Widerspruch einlegen und die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt zu Rate ziehen.