Überbelichtete Handy Fotos?

muckel3302  07.02.2024, 21:46

War das schon von Anfang an so? Wurde irgendeas in den Kameraeinstellungen verändert?

Junicorn342
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher früher hab ich fast keine Fotos gemacht aber ich glaube schon, aber ich bin mir eben unsicher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, wenn es schon immer so war, dann stimmt wahrscheinlich mit der Kamera was nicht und das Kameramodul müsste über die Garantie ausgewechselt werden. Dazu das Handy reklamieren beim Händler, wo es gekauft wurde bzw. einsenden, falls es ein Onlinekauf war. Falls das erst ein neueres Problem ist, dann kannst du noch versuchen die Kameraeinstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen. Dazu die Kameraapp öffnen, oben links auf das Zahnradsymbol tippen und ganz unten in der Liste Kameraeinstellungen zurücksetzen antippen, danach Handy komplett neu starten.

Versuche mal wenn du was Fotografierst, auf das Objekt wie der Himmel zbs drauf zu tippen damit die Kamera darauf fokussiert. Dann wird die Kamera automatisch die Belichtung daran anpassen, und sollte dann nicht mehr überbelichtet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junicorn342
Fragesteller

Mache ich immer, ich mach auch immer wenn man drauftippt die Helligkeit runter, aber dann wirds ja nur dunkler und die Farben kommen auch nicht wirklich mehr