Frage von Sebo1991, 89

Überall Warmwasser außer in der Dusche?

Vor kurzem wurde meine gastherme (Baxi Luna Blue 180i) gewartet bzw gefüllt da nur mehr wenig Druck drauf war. Jetzt auf einmal will über den Wasserhahn in der badewanne einfach kein warmeswasser kommen. Kaltes Wasser kommt ganz normal, sobald man den Hahn in Richtung Warm dreht kommt einfach kein wasser, nur kaltes Wasser tröpfelt ganz leicht raus. Woran könnte das liegen bzw kann ich es auf die schnelle beheben? Dankeschön schon mal Sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 72

Wenn an anderen Zapfstellen Warmes Wasser läuft, dann kann es nur an Deiner Wannenbatterie liegen. Es kann sein, daß sich durch die Wartung Schmutz gelöst hat und in der Wannenbatterie zu Blockierungen oder Verstopfungen geführt hat. Da bleibt Dir nur übrig das Wasser ab zu stellen und die Wannenbatterie zu demontieren und zu reinigen. Aber schön mit Vorsicht und Bedacht. Wenn Du keine Ahnung hast, dann solltest Du die Firma, die die Wartung ausgefüht hat über den Mangel informieren, damit die den Schaden der durch die Wartung entstanden ist zu beheben. Aber bedenke, daß der Schaden auch nicht durch die Wartung entstanden sein kann. Du hast nämlich nicht geschrieben, um welche Art und Ausführung von Mischbatterie es sich in Deinem Fall handelt, damit man eine Fehlerquelle benennen könnte.

Antwort
von hauseltr, 67

Entweder ist da innerhalb der Therme noch ein Absperrhahn geschlossen oder die Leitung, bzw. das Ventil ist verstopft.

Kommentar von Sebo1991 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es kommt aber bei jedem andren Waschbecken ganz normal warmes Wasser. Sogar am Waschbecken direkt neben der Badewanne funktioniert es ganz normal.

Könnte es an der amatur liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten