Über welche Netflixserie soll ich ein Referat halten?

6 Antworten

Love, Death & Robots ist eine sehr interessante Serie welche sich stark von anderen abhebt👍🏻

Mein Vorschlag wäre die serie: Haus des Geldes. Hammer serie und könnte eventuell eine super idee sein! Die serie ist einfach voller emotion,humor,spannung und mehr.. Das wäre mein vorschlag gewesen.

Viel Erfolg mit dein Referat ! :)

Ich finde "Gossip girl" könnte eine gute Idee sein, um das wichtige Thema der sozialen Medien und der sozialen Interaktion zwischen Jugendlichen zu behandeln.

Zum Thema Mobbing gäbe es auch "Tote Mädchen lügen nicht" aber die ist vielleicht zu hart zu verdauen.

Mia14770
Fragesteller

Ich bin mit Gossip Girl noch nicht fertig, wenn ich darüber ein Referat mache, erfahre ich dann das Ende?😅

LadyK31  08.10.2019, 11:27
@Mia14770

Wahrscheinlich schon. Wenn du recherchierst, wirst du bestimmt viele Spoilers lesen. Dann würde ich es lieber lassen.

orphan black

Geht um Illegalles Klonen

Mia14770
Fragesteller

Ok cool, danke

Von den genannten kenne ich nur Gossip Girl.

Nimm auf jeden Fall das was dich interessiert und wozu du dir schon eigene Gedanken gemacht hast.

Ich würde was über Sense8, Love Death & Robots (Sonnie's Edge!) oder wenn möglich No offence machen. Mich haben die Serien mit am meisten begeistert, weil sie einiges an feministisch- philosophischen und gesellschaftsrelevanten Ereignissen bieten.

Bei Sense8 fande ich besonders geil, wie mit der buddhistischen Reinkarnationsidee umgegangen wurde. Tat twam asi (alles ist eins) usw. wurde mMn. durch die Cluster, die Fähigkeit der Betroffenen einander besuchen und helfen zu können und natürlich durch das Aussehen der Freunde und Partner gestreift. Außerdem ist interessant das einer der ehemaligen Wachowski Brüder nun als Schwester an der Serie beteiligt war. Die gemeinsam mit ihrer anderen Schwester Matrix und Cloud Atlas zu Wege brachten.

Der Vorteil der Serien ist außerdem: sie sind verständlich und kurz. Bis auf Love, Death & Robots, aber davon würde ich eh nur Sonnie's Edge behandeln und max. 4 andere Folgen aus der Serie als Vergleich heranziehen.