Über was kann ich mit meinem freund reden, wie bekomme ich ihn zum reden?

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal. Aber du kannst ja einfach anfangen über ein interressantes thema zu reden,worüber ihr diskutieren könnt,frag ihn ,wie sein tag war oder so.du kannst aber auch zb.einen witz erzaehlen und ihn dadurch zum lachen bringen und ihn dann auffordern auch einen witz zu erzaehlen,so habt ihr auch spaß. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG.

Ist er denn nur Dir gegenüber schweigsam oder verhält er sich Familie und Freunden gegenüber anders?

Zaubermaus94
Fragesteller

Er ist anderst bei anderen:(

SnowfoxBerlin  27.01.2015, 18:00
@Zaubermaus94

Hmm,

das ist ja leider nicht so schön.

Es ist schwierig zu sagen, was Du ihm sagen kannst. Fang bei seinen Interessen an, was sieht er gerne im TV, was liest er, Sport etc. Überleg Dir aber gut die Fragen, nicht das Du eine dichotome Antwort bekommst. Sollte er weiterhin abblocken, dann sprech ihn direkt darauf an - ihr seid immerhin ein Jahr zusammen, da sollte wenigstens so viel Vertrauen entstanden sein, dass man über Probleme reden kann.

Ihn erstmal Fragen über ihn stellen und öffne ihm dich, erzähl ihm was über dich. :)

Zaubermaus94
Fragesteller

Wir sind schon über ein jahr zusammen er weis alles über mich ? und ich eigendlich auch über ihn

1dhstyles1994  27.01.2015, 17:49

Wenn du denkst dass du alles über ihn weißt, dann ist da auch kein Problem. Ich meine du kannst ihn ja nicht zwingen zu reden