Über Kleinigkeit Kopf zerbrechen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, das kenn ich richtig gut! Ich denk dann auch nur noch über so Kleinigkeiten nach und zerbreche mir (meistens dann doch unnötig) den Kopf. Das ist echt richtig nervig! Aber wahrscheinlich ist nichts wichtiges gewesen! Wenn es wirklich o wichtig gewseen wäre, dann hätee dein Chef dich ganz sicher noch einmal gerufen oder dich sogar angerufen. Also, ganz rhuig bleiben :) Und ´jetzt nehmen wir mal an, dass du im schlimmsten (und unwahrscheinlichsten!!) Fall doch irgend eine Schei*e gebaut hast, wegen der er mit dir reden muss, dann erklärst du ihm einfach, dass du ihn nicht gehört hast und dass du nciht wusstest, dass er überhaupt mit die redet. Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm! Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber mach dir keinen Kopf und genieße das schöne Wetter :)

Hey süße, mach dir keinen Kopf.Wenn er/es/sie dich gemeint hätte, würde er/es/sie dir es morgen sagen.Dann sagst einfach du hast es nicht gehört oder dich verhört. Lenk dich einfach ab indem du sport oder irgendwas anderes machst ;-) grüße

Das ist doch nicht so schlimm. Vielleicht hast du auch einfach nur was vergessen. Versuch dich abzulenken indem du was anderes machst. Es ist ein Praktikum und keiner wird dir böse sein, wenn du mal was nicht Perfekt machst. Du musst dir da keinen Kopf drum machen.

misspink98
Fragesteller

Ich bin so ein Mensch und machmir über jede Kleinigkeit Gedanken . Ich will ihn ja nicht verärgern ...

Das passiert mir auch dauernd :) Aber es bringt nichts sich verrückt zu machen und dauernd zu überlegen ob man was falsch gemacht hat. Ich sage mir dann immer dass jeder Fehler macht. Wenn dein Chef dich tatsächlich gerufen hat, wird er dich darauf ansprechen und du entschuldigst dich dann einfach.

Nunja, jetzt kannst du es ohnehin nicht mehr rückgängig machen. Lerne einfach aus deiner Erfahrung, dass du sowas beim nächsten Mal nicht ignorierst, sondern reagierst. Mach dir jetzt keinen Kopf mehr, lenk dich irgendwie ab, treff dich mit einer Freundin oder lies was. Kopf hoch!