Über Freund wird negatives gesagt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Ich schreibe meine Anteort lieber 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Was sie sagen kannst du sowieso nicht ändern. Steh einfach zu seinem Freund und belaste ihn nicht mit dem dummen Gerede dieser Damen.

Ja

Ich finde schon, dass du ihm das erzählen solltest. Auch, wenn du ihm den Schmerz vielleicht ersparen kannst, es ist besser wenn er weiß, was da abgeht (meiner Meinung nach).

Ich schreibe meine Anteort lieber

Was erwartest Du Dir davon, wenn Du es ihm erzählst? Er ist Dein Freund.

Sein Verhalten deutet darauf hin, dass er introvertiert oder schüchtern ist, und es wäre sehr verletzend, ihm ungefragt zu sagen, daß andere Mädchen ihn deshalb nicht mögen.

Oder geht es darum, dass Du Dich damit unwohl fühlst, mit jemandem befreundet zu sein, der nicht die Zustimmung Deiner Clique findet?

Giwalato

Nein

Das würde ich ihm nicht erzählen, es sei denn er fragt danach, was andere von ihm denken, oder so. Er wird auch so merken, dass manche nicht so viel von ihm halten. Das macht aber nichts. Man kann nicht jedem sympathisch sein.

Ich schreibe meine Anteort lieber

Schwierige Sache. Das Problem hierbei ist, dass wenn du es ihm nicht sagst und er es herausfindet, dass du es wusstest und ihm trz nicht gesagt hast, könnte er das falsch auffassen. Das andere Problem ist, wenn du es ihm sagst, wird er Zweifel haben, dass du oder enge Freunde das genauso sehen. Wenn du ihm aber sagst, dass du nicht so denkst etc. könnte er das auch wieder falsch auffassen und denken du willst was von ihm (manche Jungs sind so, vor allem wenn sie introvertiert sind kenne da so einige O.o). Also echt schwierig, du musst leider hier abwägen, was du für besser hältst.

Das erinnert mich an eine Situation von vor 2 Jahren die ein bisschen ähnlich war. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass meine Eltern nichts für sich behalten können und über mich und meine Schwester ständig lästern. Nachdem ich das dann von einem Freund bestätigt bekommen habe (hatte nicht danach gefragt) konnte ich meinen Eltern nichts mehr anvertrauen, weil ich ständig Zweifel hatte ob das nun stimmt (ist sehr wahrscheinlich) und wenn ja ob sie noch Dinge für sich behalten können. Man könnte also sagen Vertrauen ist futsch.

Ich denke aber ich würde es ihm nicht sagen und sollte er es herausfinden ihm erklären, warum ich es ihm nicht gesagt habe. Denn meiner Meinung nach sollte er sich nicht für andere ändern. Wer sich auf eine Meinung über jemanden schon festlegt ohne denjenigen richtig kennengelernt zu haben dem ist eh nicht zu helfen. Meiner Erfahrung nach kann ich sagen, dass die meisten Menschen anders sind wenn man nur zur zweit ist. Diese Woche z.B. erst wieder erlebt und bemerkt wie wichtig es ist sich seine Meinung erst dann zu bilden, wenn man denjenigen richtig kennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder