Über eine Person hinwegkommen?

Ich würde mich über Antworten und Tipps freuen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hab momentan ne ähnliche Situation (mein Freund hat Schluss gemacht) und jetzt hänge ich immer noch an ihm aber mir hilft es sich abzulenken durch Freunde, Familie etc. Und manchmal muss ich einfach daran denken wenn ich weiter an ihm hänge dann verpasse ich ja vielleicht den richtigen🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SophieN15
Fragesteller

Süß aber wieso bekomme ich es einfach nicht hin abzuschließen . Er ist 28 und ich 16 und ich habe gerade mal 10 Tage mit ihm verbracht

Ablenken ist sicherlich ein guter anfang. Schau einfach das du dich entweder auf andere Personen oder auf eine Sache konzentrerst die nichts mit ihm zutun hat. Was hast du denn schon alles Versucht um ihm zu vergessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SophieN15
Fragesteller

Alles mögliche mich abgelenkt viel Zeit mit Freunden verbracht. Die Sache ist die ich habe ihn seit dem ja auch gar nicht mehr gesehen oder werde ihn nicht mehr sehen. Habe mich auch auf Schule konstentriert bin viel spazieren gegangen habe Sport gemacht.

Alleswandler  16.02.2024, 16:11
@SophieN15

Schon mal mit Lesen probiert? Mir hatte es geholfen da man dann in viele verschidene Welten eintauchen kann und man sich so von der Realität ablenkt.

SophieN15
Fragesteller
@Alleswandler

Ja aber das hat mich ja auch nicht weiter vom Problem weggebracht

SophieN15
Fragesteller
@SophieN15

Und vorfallem ist mein Ziel ja mit ihm abzuschließen und über ihn hinweg zu kommen.

SophieN15
Fragesteller

Ja aber das hat mich ja auch nicht weiter vom Problem weggebracht.Und vorfallem ist mein Ziel ja mit ihm abzuschließen und über ihn hinweg zu kommen.

Alleswandler  16.02.2024, 16:27
@SophieN15

Versuch einfach damit klarzukommen, da du ihn eh nicht siehst hat er dich wahrscheinlich schon vergessen, mach doch genau das selbe oder such dir jmd anderen der ähnliche Merkmale hat oder einen ähnlichen Charakter und ersetz ihn somit.

SophieN15
Fragesteller
@Alleswandler

Wenn das so leicht wäre hätte ich das ja schon längst getAn !