Über ein Jahr lang in das gleiche Mädchen verliebt -> "krank"?

8 Antworten

In diesem unerfüllten verliebt sein kannst Du alle Phantasien hineinlegen, die du willst. Deswegen ist es nicht krank schon zwei Jahre in diese Person verliebt zu sein. Schließlich hast du sie nie richtig kennen gelernt. Das heißt, das du sie so sehen kannst wie du willst. Würdest Du sie richtig kennen lernen wäre deine Verliebtheit evtl. sehr schnell vorbei, weil sie deine Träume zerstört, die du bisher von ihr hattest.

Und auch ich frage mal kurz und knapp, nämlich ob Du überhaupt etwas mit ihr zu tun hast. Ist sie eine Art Kumpeline, Freundin, Bekannte?

Das alles spielt eine Rolle. Und vor allem auch ob sie schon von dir Notiz genommen hat, also dich zumindest schonmal gesehen hat.

Fabian199abc
Fragesteller

Ja. Wir sind eigentlich gut befreundet. Zuerst war ich zu schüchtern, um es ihr zu sagen, dann hat sich eine (gute) Freundschaft entwickelt und jetzt will ich sie nicht dadurch zerstören, dass ich es ihr sage.

Phantom15  04.01.2016, 22:20
@Fabian199abc

Du musst es ihr auch nicht sagen. Weißt Du, manchmal ist weniger mehr. Ha, doofer Spruch :/ , aber zeig es ihr. Das könnte sein durch einen Kuss auf die Wange, mit der Option auf den Mund. Das müsstest du aber abchecken, indem Du sie nach dem Kuss auf die Wange anschaust und so tust als würdest du von ihr lassen. Sie dabei ernst ansehen. .. Oder Du kommst ihr bei einer Begrüßung/einem Abschied nah und deutest an das du sie gern auf den Mund küssen willst. Dann merkst Du schon ob sie auch will, oder eher abgeneigt ist. Bei so einem Vorhaben ist immer Fingerspitzengefühl gefragt, denn wenn es schief geht, dann ist man enttäuscht. Gerade Du, der ja sehr verliebt ist. Und vielleicht ist sie es ja auch und getraut sich nicht den ersten Schritt zu machen. Das wäre die beste Situation. :)

nein... keine sorge... manche lieben ihr ganzes leben lang ein und die gleiche Person ... geheim oder auch obwohl eine Beziehung nicht geht... ich lieb meinen seit 3 jahren u 4 monaten

Das ist nicht krank,warum traust du dich nicht sie anzusprechen ?

Fabian199abc
Fragesteller

Schwierige Sache... Also am Anfang war es, weil ich schüchtern war (bzw. es bin).

Dann habe ich versucht, das ganze zu unterdrücken und ihr nichts davon zu sagen. Dann hat sich eine Freundschaft entwickelt und jetzt möchte ich die nicht zerstören, wenn ich ihr das sage..

Greta1402  04.01.2016, 21:33

Bist du denn richtig gut mit ihr befreundet ?
Ich würde mich vielleicht öfter mit ihr treffen und vielleicht entsteht dann auch irgendwann was von ihrer Seite 😉Also solange sie keinen Freund hat .

Fabian199abc
Fragesteller
@Greta1402

Eigentlich schon.. Wir haben uns auch schon oft getroffen und was unternommen aber ich traue mich halt nie, sie auf das Thema anzusprechen :x

Sie hat keinen Freund und hatte auch noch nie einen.

Greta1402  04.01.2016, 21:38

Ich glaube ich würde das Thema auch nicht ansprechen ,aber wenn du viel mit ihr unternimmst ,dir für sie Zeit nimmst und sowas ,dann könnte ich mir vorstellen ,dass sich da was entwickelt 😌

War bei mir auch so. War knapp 2 Jahre in ein Mädchen verliebt und erst vor kurzem hab ich es geschafft, sie zu vergessen.Das ist ganz normal. Andere sind ihr ganzes Leben in ein Mädchen/ Frau verliebt.

War bei mir auch mal so...
Hab sie dann angesprochen und wir sind zusammengekommen, aht aber nicht lange gehalten weil wir komplet verschiedene Dinge wollten.
Zusammengefasst habe ich 2 Jahre an der Falschen verschwendet. Mach nicht den gleichen Fehler!! Sprich sie an oder lass es sein. Aber warte nicht mehr länger!!!

LG