Über Discord meine Wii streamen?

3 Antworten

Du brauchst eine Capture Card, deren Signal du dann entweder direkt an Discord übergibst oder zuerst über z.B. OBS noch bearbeitest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

AlryFireBlade  16.06.2021, 22:49

Nur direkt an Discord, sonst hören die Zuschauer den Ton nicht.

xxxcyberxxx  16.06.2021, 22:50
@AlryFireBlade

Stimmt, wenn man es als Webcam an Discord teilt, bekommt man den Ton nicht.

Du könntest jedoch entsprechende Software-Mixer nutzen, um den Ton der Anwendung und deinen Mikrofon-Ton zu mixen und als Audio an Discord zu senden

AlryFireBlade  16.06.2021, 22:52
@xxxcyberxxx

Ja, aber glaubst du das sich jemand, der nicht mal was von einer Capture Card weiß, bereits über derartiges Wissen verfügt? :)

Wie bereits erwähnt wurde, brauchst du dafür eine capture card. Wenn du jetzt ein No Name Produkt kaufst bekommt man sowas schon für ca. 20€ bei Amazon und die Qualität geht für den Preis echt klar und wird für sowas wie Discord auf jeden Fall reichen. Wenn du deine Wii streamen willst brauchst du auch noch einen Wiit to HDMI Adapter, aber die bekommt man auch für so 7€. Die steckt man dann hinten an den Videoausgang der Wii und kann dann ein HDMI statt des AV Kabels verwenden.

Brauchst halt eine Capture Card um das Bild an den PC zu bekommen.
Ich würde aktuell die Live Gamer Mini von AVerMedia empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung