Über amerikanisches Ebay kaufen?

3 Antworten

teuer weswegen ich in den amerikanischen Raum gegangen bin da hab ich einen guten Preis gefunden.

Das ist doch kein guter Preis, wenn Du die bereits im Angebot angeführten Zusatzkosten dazu addierst.

Ausserdem hat der Verkäufer mehr als bescheidene Bewertungen für seine "generalüberholten" Geräte:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/supplytronics?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.l2560

Spätestens hier wird klar, warum Kinder und Jugendliche nicht über ebay handeln dürfn. Die sehen vor lauter "will ich billig haben" die wesentlich notwendigen Informationen nicht.

feuertoni
Fragesteller

Habe extra gefragt weil ixh kein Bock habe es selber durchzulesen xD

Mediachaos  13.09.2021, 14:17
@feuertoni

Du liest es vielleiht nicht selbst durch und verstehst es dadurch auch nicht. Aber mit den Problemen, die Dein Nichtwissen dann verursacht, wirst Du auf jeden Fall selbst leben müssen.

iq1000  12.09.2021, 14:48

Das Lesen ist halt nicht nicht Jedermanns Stärke.

Es gibt den Ebay Verkäuferschutz weswegen ich unsicher bin.

Was nutzt Dir als Käufer ein Verkäuferschutz?

Aber wie auch immer:

Du kaufst ein Gerät, das für den US-amerikanischen Markt bestimmt ist, keiner weiß, ob es Abweichungen zur Europa-Variante gibt.

Außerdem sollte Dir klar sein, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen und Du bei einem Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

Und im Falle des Falles darfst Du den Artikel PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung in die USA anerkannt wird.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstatten Dir nämlich weder PayPal, noch Dein amerikanischer Verkäufer.

Wenn Dir das alles nix ausmacht: Nur zu.

Ach ja, noch was:
Du bist minderjährig und darfst deshalb weder eBay noch PayPal nutzen.

feuertoni
Fragesteller

Hab mich ausversehen verschrieben meinte Käuferschutz. Mein Vater hat gesagt das ich mich darüber schlau machen soll wesegen ich hier im Forum gefragt habe. Danke für deine gute Antwort hat mir sehr geholfen.

Ratefuchs007  11.09.2021, 21:16
@feuertoni

Aber gerne doch.

Spar noch ein wenig und dann kaufst Du das Ding bei einem deutschen Händler mit allen Verbraucherrechten.

feuertoni
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja könnte ich machen bloß ist mein aktuelles Handy komplett kapput. Da hat man als 15 Jähriger eben nicht die Geduld

Mediachaos  13.09.2021, 14:19
@feuertoni

Du könntest aber auch auf Grund Deiner mangelnden Geduld ziemlich brutal auf die Nase fallen.

Ich würde es nicht tun.

  1. Das Handy ist "refurbished", es kann also Top sein, aber wenn etwas nicht geht dann hast du ein Problem und musst es auf deine Kosten an den K schicken.
  2. Es kommt $30,47 Versand, und 19% EuSt. dazu (Zollsatz ist 0%) > EUR 427
  3. Aber der Hammer: Network Locked to Xfinity Mobile only and cannot be unlocked for use on other Networks.

Gewöhne dir an alle Details zu lesen!

feuertoni
Fragesteller

Hatte kien Bock die zu lesen weshalb ich hier gefragt habe xD

haikoko  12.09.2021, 16:59
@feuertoni

Dein Kommentar:

Ja könnte ich machen bloß ist mein aktuelles Handy komplett kapput. Da hat man als 15 Jähriger eben nicht die Geduld

Dann musst Du halt auf die Nase fallen.

Ein weiterer Kommentar von Dir:

Mein Vater hat gesagt das ich mich darüber schlau machen soll wesegen ich hier im Forum gefragt habe.

Dann erfährt Dein Vater, dass er Dir noch Verantwortungsbewusstsein für Dein Handeln beibringen muss. Das kann teuer werden.