Über 700.000€ Schulden mit 25. Wie geht das?

7 Antworten

Es soll Eltern geben, die sich darüber freuen, wenn die Kinder 18 geworden sind und das unterschreiben, was ihnen diese an Verträgen vorlegen.

Das geht ganz schnell wenn man keine private Haftpflichtversicherung hat.

Jemand bei einem Unfall verletzt und das muß kein Verkehrsunfall gewesen sein, dann ist man ganz schnell bei solchen oder noch sehr viel höheren Schulden.

Private Haftpflichtversicherung kostet 5 Euro im Monat, die wichtigste Versicherung neben der Berufsunfähigkeitsversicherung. Beide sichern unvorhersehbare Risiken in Millionenhöhe ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie bitte geht sowas

Tja - vielleicht hat sie als Kind eine Scheune in Brand gesetzt - dann hat man relativ schnell eine solche Schuldenlast. Deliktfähig kann man nämlich bereits ab 7 Jahren sein .

Heiden0816
Fragesteller

Das wäre eine Variante.. Ab sowas hab ich garnicht gedacht.. Bei "schulden" hat man meistens nur kaufen/mieten im Sinn..

Diese Frau hat eine Immobilie gekauft. Durch einfache Kredite hier und da, ist es in Deutschland nicht möglich einen so hohen Schuldenberg " an zu häufen". Sie sollte Konkurs anmelden!

Heiden0816
Fragesteller

Hat sie

Martinho183  16.10.2019, 00:35
@Heiden0816

Konkurs wäre, wenn sie eine Firma am laufen hätte. Sollte sie Privatinsolvenz angemeldet haben, wäre sie bei den richtigen Voraussetzungen in 6-7 Jahren schuldenfrei...

ErsterSchnee  16.10.2019, 00:28

Nein, bei DEM Einkommen bekommt man keinen Kredit in solcher Höhe.

Heiden0816
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich meine nicht das mit der Immobilie, Sondern das mit der privatinsolvenz

Da sollte Sie eine Privat Insolvenz machen mit so vielen Schulden.

Vielleicht hat Sie ein Restaurant oder Hotel gehabt. Kredite usw.