Übelkeit vor Schlägerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Adrenalin,das vergeht sobald der kampf beginnt,ging mir beim ersten mal auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte immer bedenken, dass eine Schlägerei nicht der Weg zum Ziel ist und es immer eine andere Möglichkeit gibt, ein Problem zu lösen.

Bitte behalte dir das im Hinterkopf.

Ich verstehe dein Problem um ehrlich zu sein nicht. Wieso brauchst du unbedingt eine Schlägerei? Fang mit Boxtraining an, wenn du irgendwo deine Wut rauslassen musst.

leonardo2006947
Fragesteller

Weißt du, darum geht es nicht. Ich bin dem ganzen seid der Grundschule dauerhaft aus dem Weg gegangen aber jetzt merke ich das wenn es dazu kommen würde dann kann ich da nicht mit dieser übelkeit reingehen.

verreisterNutzer  05.05.2023, 22:49
@leonardo2006947

Mir fehlen viele Infos zu deiner Situation, deswegen keine Ahnung was ich sagen soll :/ Gibt es denn keinen Weg dem allen aus dem Weg zu gehen? Gespräch mit Eltern? Oder anderen Leuten denen du vertraust.

leonardo2006947
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es steht keine Schlägerei an, aber ich denke immer wieder diesen Tag wo ich jede Stunde vorm Klo saß und gewirkt habe und es kann einfach nicht so sein wenn es wirklich Mal ernst wird. Ich suche nach Lösungen um diese Angst zu überwinden. Aber das ist sehr schwer

Geh mal zum Psychodoc.

Wer freiwillig riskiert, dass er im Krankenhaus landet oder schlimmer, bei dem stimmt irgendwas nicht.

leonardo2006947
Fragesteller

Ich will einfach auf den Tag vorbereitet sein wenn es ihrgentwann passiert. Ich würde mich dem nicht ohne einen wichtigen Grund stellen.

Siehst Du das denn als Nachteil an, dass Du noch nie eine Schlägerei hattest? Oder gar als unmännlich? Sinnvoll wäre doch eher, Schlägereien zu vermeiden. Dies könntest Du auch dadurch erreichen, dass Du in deinem schulischen und sozialen Umfeld so respektiert wirst, dass niemand auf die Idee käme, dich körperlich anzugreifen.

leonardo2006947
Fragesteller

Ja ich sehe es als großen Nachteil. Falls es Mal dazu kommt ist mir kotzübel und meine schläge sind wie ein weiches Kissen weil ich weiche Knie bekomme