Übelkeit bei empfindung von verliebtsein?

5 Antworten

Das kann sein, weil es etwas neues für dich ist. Oder weil du aufgeregt bist. èblich sind die Symptome die du zeigst nicht, also ich kenne eigentlich niemanden der dies auch hat. Aber jeder reagiert anders. Ich zum Beispiel: Ich werde immer knall rot, auch wenn ich den Jungen nicht in Betracht ziehe als Freund. Allein durch die Kommunikation werde ich rot und krieg Panik. Ich spreche nicht mehr und bin praktisch unsichtbar.

Alse, es gibt viel verschiedene Reaktionen und das ist deine. Das ist nicht schlimm. Es spielt auch keine rolle. Die richtige Person wird deinem Bauch und deiner Übelkeit zeigen das er der Richtige ist und sie werden verschwinden mach dir nicht zu viele Sorgen deswegen.

Lalahier333
Fragesteller

ich danke dir für die lieben worte

Das ist eine natürliche Stress-Reaktion. Ein Überbleibsel aus der Steinzeit, als die Menschen noch vor Raubtieren flüchten mussten. Das geht besser, wenn man sich vorher von seinem Mageninhalt trennt.

Bei Dir ist diese Reaktion wohl etwas überdurchschnittlich ausgeprägt bzw. die Begegnung mit einem potenziellen Partner bereitet Dir überdurchschnittlich viel Stress. Da ist auch Dein Lösungsansatz. Du musst den Stress-Level senken indem Du lernst, mit diesen Situationen gelassener umzugehen. Dabei können Dir Yoga und Atemübungen helfen. Oder auch zunehmende Erfahrung.

LG, Ralfi.

Lalahier333
Fragesteller

Danke schön für die aufklärung

Bekomme das selbe mulmige und üble Gefühl, wenn ich sie beispielsweise nur sehe, kurz bevor wir reden, ich an sie denke.. oder wir uns verabreden...

Die Minuten davor, bevor man diese Person sieht, sind meist die unerträglichsten, weil man sich damit einfach selbst irgendwie im Weg steht.

Der Schlüssel ist Kontinuität.
Umso mehr Zeit du mit dieser Person verbringst, desto mehr gewöhnst du dich an dieses Gefühl, bis es erträglich wird oder gar schwindet. Du musst meist nur die ersten 10 Minuten mit dieser Person "überstehen" ,sodass sich diese Nervösität, dieses komische Gefühl legt und du dich wieder wohler fühlst.
Auch wenn dich dieses Gefühl häufig zurückhält dich mit dieser Person zu unterhalten, ist es genau das, was dich schlussendlich nur unglücklicher macht.
Du wirst nämlich am Ende des Tages nicht bereuen, etwas getan zu haben, sondern etwas nicht getan zu haben..

Viel Glück weiterhin(: , m/18

Lalahier333
Fragesteller

Danke sehr

Hast du viel mit dem Jungen zu tun?

Weil wenn nicht ist das vllt. eine Art Liebeskummer weil du dich nicht traust mit ihm zu sprechen...

Ich hab sowas leider noch nie gehört deswegen kann ich leider nicht helfen war nur eine Vermutung von mir.

Lalahier333
Fragesteller

Nein ich habe nicht viel mit jungs zu tun. Das taucht immer auf wenn ich denke d verliebt zu sein

AmLu2  04.04.2018, 16:45

Vllt ist das deine Angst verletzt zu werden und dein körper wehrt sich gegen solche Gefühle. Versuch mal weniger Angst zu haben und einfach du selbst zu bleiben

Lalahier333
Fragesteller
@AmLu2

Kann gut möglich sein. Ich werde es versuchen danke schön

AmLu2  04.04.2018, 16:52
@Lalahier333

Immer gern. Ich hoffe du bekommst es bald wieder unter Kontrolle und dir geht es besser:)

Nein eigentlich nicht. (Denke ich bin M)