Ubuntu VMware player startet nicht?

2 Antworten

Wenn du mit "starten" meinst, den systemctl Befehl zu benutzen: das ist nur einer der Dienste, der im Hintergrund läuft. Das Programm-Fenster "startest" du normal über das Menü.

Hab gerade mal gegoogelt, zumindest bei der Workstation Variante braucht man die build-essential

sudo apt install -y build-essential

Alexander44445
Fragesteller

Funktioniert nicht Wisst ihr wo das Programm liegt? Vielleicht muss man es in den Eigenschaften als Programm ausführen.

LiemaeuLP  22.10.2019, 12:14
@Alexander44445

Ggf mit einem Menüeditor (zB alacarte; sudo apt install -y alacarte) nach dem Startbefehl schauen & dem im Terminal ausführen (& auf brauchbare Fehlermeldungen hoffen)