Ubuntu Server - openssl Zertifikat löschen?

1 Antwort

Damit erstellst du ein selbstsegniertes SSL zertifikat für SFTP. Dieses Zertifikat dient dazu, dass du die Gefahr eines Man in the Middleangriffs minimierst.

löschen kannst du das ganze matürlich auch, was du aber eigentlich nicht solltest. Dieses zertifikat bringt dir mehr sicherheit:) irgendwann musst du es halt erneuern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

mrjan4
Fragesteller

Danke für die Antwort,

wird das denn irgentwie online gespeichert?

dannyotti  25.10.2017, 11:51
@mrjan4

das ganze wird auf deinmem Server geseichert. Wie schon in dem Befehl, wird die Datei in

/etc/ssl/private/pure-ftpd.pem
gespeichert.