UAC im Steam wegen Kaputter SSD?

1 Antwort

Prüfe die SMART-Werte und Du bist schon mal ein Stück schlauer.

Ansonsten: Mit unkonkreten Fehlermeldungen kann man nix anfangen. 🤷‍♂️

TimMahtschner
Fragesteller

ist es dramatisch das health status 97% statt 100 anzeigt?

mchawk777  30.03.2024, 20:33
@TimMahtschner

Normalerweise nicht.
Solange Crystal Disk Monitor nicht "Vorsicht" auswirft, ist auf dem ersten Blick alles in Ordnung.

Ach so: Die UAC oder deutsch "Nutzerkontensteuerung" ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme, dass nichts unbemerkt und unbefugt irgendwas installiert oder an den Systemeinstellungen geändert wird.
Du musst es halt im Zweifel "abnicken" bevor es weiter geht.

Eine Spielinstallation benötigt mitunter den doppelten bis dreifachen Speicherplatz des eigentlichen Spiels. Das können 100 GByte bei sehr modernen Spielen leicht nicht ausreichen.