U 18 AM Führerschein darf ich trotzdem eine begleit Person mitnehmen auf meinem Roller(45kmh)?

2 Antworten

Klar, natürlich darf man das, sofern der Roller für zwei Personen zugelassen ist. Ob es sich dabei um eine eingetragene Begleitperson handelt oder nicht, das spielt keine Rolle, da du für die Klasse AM keine Begleitperson benötigst sondern nur für Fahrzeuge der Klasse B.

Mfg

Auf einem Fahrzeug, wo du den AM Führerschein benötigst, kannst du soviele Personen mitnehmen, wie du Sitzplätze hast.

Ist also dein Motorroller für zwei Personen, dann darfst du noch eine Person mitnehmen.

Das ist dann aber keine Begleitperson, sondern ein Sozius.