Typisches Essen aus Serbien/Belgrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!
Die Serbische Küche hat viele Einflüsse aus vielen Ländern. Zum Beispiel isst man in Serbien Sarma, welche ursprünglich aus der Türkei kommt.

In Serbien isst man ''pasulj'', auf Deutsch auch ''Serbische Bohnensuppe'' genannt.
''Pljeskavica'' ist ähnlich wie ein Burger. In dem Brot ist Fleisch, kajmak, ajvar oder urnebes und noch verschiedenes Gemüse (Salat, Tomaten,..). Bekannt ist noch ''proja''. Es ist ein Gebäck aus Maismehl.
Als Süßes gäbe es noch ''Taske''. Es ist ein Teig mit Kartoffelpüree, mit einer Füllung aus Marmelade.
Diese Gerichte schmecken meiner Meinung nach alle sehr gut :D
Viel Glück bei deinem Referat! Ich hoffe, dass ich helfen konnte! :)
LG,
mariposalol.

mariposalol  10.05.2018, 22:21

Kann jedoch auch sein, dass meine Antwort zu spät ist. :P

Am besten Ćevapčići, alles andere ist aufwändiger und einiges findest du hier schwer.