Frage von kelly5943, 108

Typische Animes die jeder kennen sollte?

Hallo Leute!

Was sind so typische Animes die jeder kennen sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rukichan, 17
  • Pokemon
  • Sailor Moon
  • Another
  • Clannad
  • Kamisama Hajimemashita
  • K-Project
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Umineko no Naku Koro ni
  • You lie in April
  • Tokyo Mew Mew
  • One Piece
  • Naruto
  • Digimon
  • Yu-Gi-Oh
  • -Inuyasha
  • Elfenlied
  • Attack on titan
  • The devil is a Part-timer
  • Death Parade
  • NANA
  • Shiki 
  • Sora no Otoshimono

Das ist alles was mir gerade einfällt, auch wenn ich die hälfte noch nie gesehen habe, aber vom hören-sagen/lesen weiß, das diese Anime sehr beliebt sind... 

Antwort
von Cheesecake3, 42

Akama ga Kill!
Assassination Classroom
Attack on Titan
Black Butler
Clannad
Code Geass
Darker than Black
Deadman Wonderland
Death Note
Detektiv Conan
Elfen Lied
Fullmetal Alchemist
Fullmetal Alchemist Brotherhood
High School DxD
Highschool of the Dead
Higurashi no naku koro ni
Mirai Nikki
No Game No Life
Tokyo Ghoul
Soul Eater

Das Anime bekannt sind, muss aber natürlich nicht unbedingt heißen, dass sie gut sind. ^^

Antwort
von WhiteShadow1, 64

Death Parade
Attack on Titan
One Punsh man
Naruto
One piece  
Fairy Tail
Noragamie

Antwort
von unddannkamessah, 53

Death Note, Monster, Cowboy Bebop
Die meiner Meinung nach die mit Abstand besten.

Antwort
von skyecam, 37

S A I L O R M O O N

Inuyasha, Naruto, One Piece, Detektiv Conan, Fairy Tail, AOT, BNP, One Punch Man, Death Note, Yu-Gi-Oh, Pokemon, Dragon Ball, Elfenlied, HOTD, KissXSis

Antwort
von Kindred, 38

Typische Animes die jeder kennt (zumindest den Namen):

  • Naruto
  • Dragon Ball
  • (Code Geass)
  • Death Note
  • Attack on Titan
  • Fairy Tail
  • One Peace
  • One Punch Man

Animes die man (zusätzlich) aber noch kennen sollte:

  • Elfen Lied
  • Shiki
  • Zankyou no Terror
  • Tokyo Ghoul (auch ziemlich bekannt)
  • Deadman Wonderland (Anime ist "ok", Manga absolut genial!)
  • Ergo Proxy
  • Neon Genesis Evangelion
  • Madoka Magica (kurzer Name...geht eig länger xD)


Die Liste ist nur basierend auf eigener Erfahrung. Ich kenne nicht jeden Anime/Manga!

Antwort
von Narukami14, 15

FMA, death note, code geass, Attack on titan, Naruto, One Piece, Dragonball, Bleach,Fary Tail, Sword art Online, Elfenlied...

Antwort
von Aria0, 35

Death Note, Fullmetal Alchemist brotherhood. Pokemon, Naruto sind zwar Kult, meiner Meinung nach jedoch ziemlich schlecht :3

Antwort
von M1603, 17

Doraemon, Sazae-san, Shin-chan und noch einige andere sind sicherlich Anime, die jeder kennen sollte. Über die kann man sich auch mit quasi jedem Japaner unterhalten, weil die alle einen überaus großen Einfluss auf die japanische Gesellschaft haben.

Antwort
von Ruffy5286, 38

One Piece, Elfenlied, Death Note, Attack on Titan und ich finde auch Die Melancholie der Haruhi Suzumiya kann man kennen...

Antwort
von Liselbee, 40

Du solltest kennen, was du magst.

Jeder ist auf Death Note abgefahren und als ich mich dann endlich mal dazu durchringen konnte, mir den auch reinzuziehen, fand ich ihn einfach nur grottig.

Nur, weil etwas bekannt ist, musst du es nicht mögen oder anschauen. Gerade die 'Klassiker' finde ich beispielsweise total lahm.

One Piece, Naruto, Death Note, Vampire Knight, Digimon, Dragon Ball und wie sie nicht alle heißen. Sogar Ghibli Filme.
Tut mir ja leid für alle Fans, aber ich find die alle echt einfach nur schlecht, ist halt meine Meinung.

Aber bitte, du kannst sie dir gerne ansehen.
Neon Genesis Evangelium (hieß das so?), Elfenlied, Attack on Titan, Code Geass, Detektiv Conan sind noch ein paar andere.

Conan fand ich echt toll, kann ich empfehlen. Geil fand ich auch Mahou Shoujo Madoka Magica, kein typischer Magical Girl Kram, also davon nicht ablenken lassen.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Man muss nicht mögen, was die Masse mag.

Antwort
von Bubles, 31

Angle Beats! Ist zwar nicht berühmt aber genial!

Antwort
von unknnownn, 46

Ganz klar - Elfenlied, Pokémon und Naruto

Antwort
von drachenpalme, 33

na dragonball z... zwar mittlerweile auch etwas älter, doch meine generation (bin 96er jahrgang) kennt jeder diesen anime.

scheint aber, als würde nicht jeder der neueren generationen es kennen, was ich sehr schade finde.

Antwort
von MikeM2601, 36

Filme oder Serien?

Kommentar von MikeM2601 ,

One Punch Man

Naruto

Dragonball

Digimon

Pokemon

Aoki Hagane no Arpeggio

Mirai Nikki

Elfenlied

Sword Art Online

Attack on Titan

Antwort
von xSoulOfHopex, 31

Dragonball :D hihi ^^

Antwort
von MrMistery, 24

Pokémon , Yu - GI - oh