typisch Kölsch

4 Antworten

Mit Köln wird eigentlich die Firma Stollwerck ("Sarotti") verbunden. Ob das sofort alle Leute für typisch Kölsch halten, weiß ich zwar nicht. Ich selber lebe aber selbst in NRW, nicht ganz so weit von Köln entfernt, verbinde dies aber sofort mit Köln.

Ihr habt doch das Schokoladenmuseum, da gibts bestimmt was wo man sofort "Köln" erkennt oder denkt.

Obwohl ich selber 5 Jahre in Köln gelebt hab, fällt mir nichts wirklich typisch Kölsches an Süßwaren sonst ein.

An Süßigkeiten gibt es nichts bestimmtes. Höchstens etwas aus dem Schokoladenmuseum, aber das ist nicht typisch kölsch.

Schokolade in Form des Kölner Doms? :)