Typ schwängert vier Frauen?

9 Antworten

Na ja, also ich habe früher im Biologie-Unterricht gelernt, dass hierzu immer zwei Menschen gehören, aus dem Grund kann man die vier Frauen auch nicht groß bedauern...

Wer ungeschützten Sex hat muss zwangsläufig auch etwas weiter denken, auch als Frau...

Lealaluuu
Fragesteller

Ja gut aber die Frau ist für ihr Kind verantwortlich, der Vater in dem Fall für alle seiner vier eventuell kommenden Kinder..

schwarzwaldkarl  20.01.2022, 18:34
@Lealaluuu

Die Frau ist für das Kind verantwortlich und hätte sich hierüber auch vorher Gedanken machen können... ;-)

Durchaus möglich, dass der Vater bei den Alimenten an seine finanziellen Grenzen kommt, auch das hätte er sich vorher überlegen können...

Ich glaube nicht das er darüber nachgedacht hat. Du hast ihn ja im Blick und wirst es wohl erfahren.

Lealaluuu
Fragesteller

Naja, wirklich engen Kontakt haben wir nicht. Habe die Geschichte auch nur über Freunden gehört

Bonye  20.01.2022, 18:28
@Lealaluuu

Dann bekommst du daher auch deine Updates 😉

Wenn die Frauen die Kinder bekommen, haben sie auch Anrecht auf Unterhalt. Sofern sie seiner habhaft werden.

Lealaluuu
Fragesteller
@Bonye

🤦‍♀️ einfach nur Kopfschütteln

Naja, wirklich engen Kontakt haben wir nicht. Habe die Geschichte auch nur über Freunden gehört

Im Bekanntenkreis wird viel erzählt und hinzugedichtet.

Solche "Geschichten" solltest du dir nicht zu nahe gehen lassen.

wie will er das alles schaffen /finanzieren, sich um 4 Familien zu kümmern?

Ein Normalverdiener wird es finanziell nicht schaffen, und auch zeitlich wird er es nicht schaffen, sich adäquat um 4 Kinder, die in verschiedenen Haushalten zu leben, zu kümmern.

Das bleibt dann überwiegend an den Müttern hängen.

Möglicherweise gibt es staatliche finanzielle Hilfen, und bestimmt auch Horte oder Orte, wo die Kids in relativ jungen Jahren hingesteckt werden können, damit die Mütter berufstätig sein können.

Dem Mann wird außer einem geringen Selbstbehalt auf Jahre/Jahrzehnte hinaus auch nicht viel bleiben, und ob und in welchem Umfang er von den Kids als "Vater betracht, geliebt (oder gehasst ) wird, wird sich zeigen.

Ich schätze mal, dass alle vier Mütter nichts, oder nur sehr wenig mit ihm zu tun haben wollen werden.

Mal abgesehen von seiner eventuellen Unreife. Den Frauen gebe ich aber eine Mitschuld. Warum legen die so wenig Wert auf Verhütung?

naja, der Unterhaltsanspruch der Kinder gegen den Vater verringert sich entsprechend seinem Einkommen. Denn egal, wie viele Kinder er noch zeugt, er hat Anspruch auf einen gewissen Selbstbehalt (ich glaube 1400 Euro). Wenn also sein Einkommen nicht ausreicht um allen Unterhaltsansprüchen zu 100% gerecht zu werden, dann wird die Summe X die dafür zur Verfügung steht, auf alle 4 Kinder aufgeteilt.

Wenn er also nur 1800 Euro verdient, bleiben 400 Euro die als Unterhalt auf die Kinder verteilt werden, die restlichen 1400 Euro kann man ihm dafür nicht nehmen

Lealaluuu
Fragesteller

waow, was willst du einem Kind mit 100 Euro bieten?!

windsbraut0307  20.01.2022, 18:40
@Lealaluuu

Richtig...... aber die Mutter ist selbstverständlich auch unterhaltspflichtig, das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Viele Alleinerziehende Elternteile meinen immer, dass nur der "Andere" eine Unterhaltspflicht hat. Tatsache ist aber, dass beide Elternteile zu gleichen Teilen unterhaltspflichtig sind.

Lealaluuu
Fragesteller
@windsbraut0307

Gutes Argument. Ich bin gerade nur etwas geflasht von der Dummheit mancher Menschen