Typ angeschrieben?

3 Antworten

Kannst ihn ja fragen wie schule bei ihm momentan läuft dann zum thema was er später mal machen will etc. daraus entsteht schon ein thema. Wenn nix passiert frag ihn nach seinen interessen vlt habt ihr was gemeinsam und könnt darüber reden.

basic sachen halt

Starte den Chat so und lass ihn sich dann entwickeln - kennst du ihn so oder nur online?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – if you love life, life will love you back ❥

fragesteler1234
Fragesteller

durch den bekanntenkreis aber habe noch nie mit ihm geredet

procrastinate  22.01.2022, 12:32
@fragesteler1234

dann schreib sowas wie "was machst du so", er antwortet, du sagst, was du machst, vllt wenn du gerad irgendwelche Musik hörst, könntest du ein Gespräch über Musik beginnen

fragesteler1234
Fragesteller

und alles gut bei dir 😇 was hast du so am Wochenende vor?

oder:

wie geht's dir, bist du gut ins Wochenende gestartet? 😊

was ist besser

Ja Genau:

Und alles gut beid dir?

Gut ins Wochenende gestartet 🙈

Was hast du so vor?

Wie war dein Tag bisher?

Lust was zusammen zu machen

Frag ihn nach Hobbys wie es in ser Schule läuft, berufliche Aussicht eventuell

Wo er gerne mal hinreißen möchte

Es wird sich dann von selbst ein Gespräch entwickeln

Stell einfach dann nicht zu viele fragen auf einmal

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

fragesteler1234
Fragesteller

es gibt ein Problem: wenn ich das mit dem wochenende schreibe und fraenwas er so vor hat und er mich fragt ... ich meine ich bin gerade krank und liege im bett ich muss mir dann irgendwas ausdenken oder?

keiner will mit einer kranken schreiben

DamiV8  22.01.2022, 12:40
@fragesteler1234

Also du kannst ihn locker darauf ansprechen was er am Wochenende vor hat. Wenn er dich fragt was du so machst kannst du ganz einfach antworten: würde gerne rausgehen aber liegen mit einer Erkältung im Bett 🤧

Er Wird dir dann antworten: ohh das dut mir leid was hast du denn? (Vielleicht so eine Antwort)

Aber ich sehe keinen Grund weshalb man nicht mit einer Kranken Person schreiben möchte😉

Wenn er sagt das er doch sonst ein wenig sein lässt also in ruhe lässt, kannst du ihm gut schreiben dass du gern dich mit ihm unterhalten möchtest wenn er einverstanden wäre oder auch Lust hat.

Das zeigt ihm das du Interesse an ihm hast.

Wenn du mit ihm schreiben willst dann zeig ihm es auch.

Gute Besserung 😉

fragesteler1234
Fragesteller

also entweder:

wie geht's dir, bist du gut ins Wochenende gestartet? 😊

oder: und alles gut bei dir 😇 was hast du so am Wochenende vor?

was ist besser???

DamiV8  22.01.2022, 12:45
@fragesteler1234

Ich würde auch das 1 nehmendu kannst Danach immer noch schreibn was er am Wochenende vor hat😉

fragesteler1234
Fragesteller

es geht weiter:

ich: wie gehts dir bist du gut ins wochenende gestartet?

er: ganzbgut und dir?😋 ja so halbwegs und du?🤪

ich: halbwegs? das klingt ja nocht so überzeugend 😌

könnte wirklich besser sein, ich habe mich gestern etwas erkältet

was steht bei dir noch so an am wochenende

er: ja habe einen leivhten karter aber geht schon wieder 😋 treibst du dich bei dem Wetter draußen rum? 🤯 treffe mich nachher mit einem kollegen

was antworten?? also ich will was auf seinen kater schreiben aber ich weiss nicht was und wie ich das formulieren kann (dann hatte wenigstens einer seinek spass oder wie?)

DamiV8  22.01.2022, 16:11
@fragesteler1234

Das läuft doch super 👍😉

Ahaa Kater🙈 dann hat immerhin jemand seinen Spass oder wie 🤪😂

Etwas in der Richtung oder was meinst du?

DamiV8  22.01.2022, 16:13
@fragesteler1234

Jaa so ein schönes Wetter möchte ich ihn Vollenzügen genissen auch wenn ich nun den Nachteil davon habe 😂😅